Bewerbungsschreiben als KFZ Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als medizinische FachangestelltePraktikum Marketing
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsschreiben als KFZ Mechatroniker
10.06.2010 13:28
Hey Leute super das ich ne Internetseite gefunden hab wo jemand mein Anschreiben mal durschauen kann...
Ich bedanke mich schon mal im vorraus Very Happy



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur erfahren habe, bieten Sie ein Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker an. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz für das Ausbildungsjahr 2010.

Da ich noch auf der suche nach einer Ausbildungsstelle bin, arbeite ich als Aushilfe im Gastronomiebereich. Zudem restaurieren wir das Auto von mein Freund um die Tätigkeiten des Kfz-Mechatronikers teilweise zu erlernen, um für den Beginn einer Ausbildung erste Kenntnisse und Erfahrungen einbringen zu können.

Autos sind meine größte Leidenschaft. Ich beschäftige mich schon lange Zeit mit Autos.
Ganz gleich ob reperarien oder optimieren, ob tiefer legen, Felgen wechseln, oder Teile austauschen, ich finde alles äußerst interessant. Ein anderer Schwerpunkt in meiner Freizeit
ist die Computertechnik, welche ja rasend schnell Einzug in der Automobilbranche genommen hat.
Nun möchte den Beruf des Kfz-Mechatronikers erlernen, da er die Kfz-Mechanik und Elektronik/Computertechnik verbindet.

Ich wäre sehr erfreut, meine Ausbildung in Ihrem renommierten Unternehmen mit
hervorragenden Bildungsmöglichkeiten zu absolvieren, meine Leistungen und
Kompetenzen einzubringen und von Ihren langjährigen Erfahrungen zu lernen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne
würde ich nochmal ein freiwilliges Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren, um Sie von
meiner Motivation und meinen Fähigkeiten erneut überzeugen zu können.

Vielen Dank, dass Sie sich für meine Bewerbung Zeit genommen haben.

Freundliche Grüße Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien
Praktikumsbewertungen
Zertifikat

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker
11.06.2010 15:40
Finde zunächst den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen heraus. Den fügst du in deine Anrede ein, dadurch wird dein Anschreiben persönlicher. Die Infos, wo du von der Ausbildungsstelle erfahren hast und für wann du dich bewirbst, fügst du in den Betreff ein. Der derzeitige Einleitungssatz wird dann überflüssig. Als Einleitung würde sich sicher dein Abschlusssatz "Ich wäre sehr erfreut, meine Ausbildung ..." ein wenig abgewandelt besser eignen.

Was mich dann noch irritiert ist deine Aussage, das du nochmal ein freiwilliges Praktikum machen willst. Hast du denn in der Firma schon mal ein Praktikum gemacht? Falls ja, wieso steht das nicht im Anschreiben?

Ansonsten versuche die Sätze nicht so umgangssprachlich zu formulieren, lass den Text mal durch die Rechtschreibkorrektur laufen und die Anlagen brauchst du nicht einzeln aufzulisten.

Den Satz "Vielen Dank, dass Sie sich für meine Bewerbung Zeit genommen haben" lass weg. Das ist nicht nötig und bringt keine neue Information!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als medizinische FachangestelltePraktikum Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21