Bewerbungsschreiben als KFZ Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als medizinische FachangestelltePraktikum Marketing
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsschreiben als KFZ Mechatroniker
10.06.2010 13:28
Hey Leute super das ich ne Internetseite gefunden hab wo jemand mein Anschreiben mal durschauen kann...
Ich bedanke mich schon mal im vorraus Very Happy



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur erfahren habe, bieten Sie ein Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker an. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz für das Ausbildungsjahr 2010.

Da ich noch auf der suche nach einer Ausbildungsstelle bin, arbeite ich als Aushilfe im Gastronomiebereich. Zudem restaurieren wir das Auto von mein Freund um die Tätigkeiten des Kfz-Mechatronikers teilweise zu erlernen, um für den Beginn einer Ausbildung erste Kenntnisse und Erfahrungen einbringen zu können.

Autos sind meine größte Leidenschaft. Ich beschäftige mich schon lange Zeit mit Autos.
Ganz gleich ob reperarien oder optimieren, ob tiefer legen, Felgen wechseln, oder Teile austauschen, ich finde alles äußerst interessant. Ein anderer Schwerpunkt in meiner Freizeit
ist die Computertechnik, welche ja rasend schnell Einzug in der Automobilbranche genommen hat.
Nun möchte den Beruf des Kfz-Mechatronikers erlernen, da er die Kfz-Mechanik und Elektronik/Computertechnik verbindet.

Ich wäre sehr erfreut, meine Ausbildung in Ihrem renommierten Unternehmen mit
hervorragenden Bildungsmöglichkeiten zu absolvieren, meine Leistungen und
Kompetenzen einzubringen und von Ihren langjährigen Erfahrungen zu lernen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne
würde ich nochmal ein freiwilliges Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren, um Sie von
meiner Motivation und meinen Fähigkeiten erneut überzeugen zu können.