Bewerbung als medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Praktikum ...Bewerbungsschreiben als KFZ Mechatroniker
Autor Nachricht
batty
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.06.2010
Beiträge: 2
Bewerbung als medizinische Fachangestellte
11.06.2010 04:19
Absender



Empfänger





Bewerbung als medizinische Fachangellte


Sehr geehrte Frau Dr. ...,

laut Vorschlag vom Agentur für Arbeit brauchen Sie eine Vollzeitkraft. Meine Ausbildung als Arzthelferin habe ich bei Dr.... gemacht. Nach achteinhalb Jahren Erziehungsurlaub möchte ich wieder in mein Beruf zurückkehren. In meiner Arbeitszeit habe ich folgende Fortbildungsseminare besucht: Duria Icd 10 cardiopulmonale Reanimation, Aktion niedriges LDL-Cholesterin mit den Themen Enstehung der Artheriosklerose, Zielwerterreichung bei Cholesterin Risikofaktoren, Dauermedikation und Dauertherapie. Basisseminar Lungenfunktions-Diagnostik. In meiner Elternzeit habe ich folgende zertifierte Seminare besucht: Dorn-Methode-und der Breuß-Massage, Antlitzdiagnose und Seelsorge.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sebb
Gast




Zu: Bewerbung als medizinische Fachangestellte
11.06.2010 11:30
Hi!

Das klingt aber nicht sehr nach Begeisterung ...
Statt "laut Vorschlag vom Agentur für Arbeit brauchen Sie eine Vollzeitkraft" könntest du schon mal schreiben "mit Freude habe ich von der Bundesagentur für Arbeit erfahren, dass Sie eine medizinische Fachangellte in Vollzeit suchen"

Den großen Satz mit den vielen Aufzählungen kannst du dann auch in mehrere kleine Sätze aufteilen. Führe auch nur die Aufgaben auf, die für die Praxis wirklich von Belang sind. Wenn du das nicht weißt, ruf dort an und frag nach. Dabei kannst du dich auch gleich vorstellen.

Zun den von dir besuchten Seminaren könntest du auch zwei drei Worte mehr sagen.

Und schreib nicht alles in einem Satz, sondern bilde inhaltlich abgegrenzte Absätze.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Praktikum ...Bewerbungsschreiben als KFZ Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21