Bewerbung zum Industriekaufmann !Bitte um Durchsicht!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachtrainer für Fitness! bitte um ...Anschreiben bei vodafone
Autor Nachricht
ricken-fan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 3
Bewerbung zum Industriekaufmann !Bitte um Durchsicht!
13.06.2010 14:45
Hallo,

habe soeben meine alte Bewerbung (auch durch Hilfe eurer) überarbeitet. Würde diese nun gerne versenden, bitte euch aber noch einmal darum, sich derer anzunehmen und ggfls. mir weitere Tipps zuzukommen lassen. Entdeckt Ihr, auch nach weiterer Durchsicht meines Deutschlehrers Grammatik- oder auch zeichensezungsfehler?

Für die Mühe eurerseits bedanke ich mich bereits im Voraus!





Max Mustermann 18.06.2010
Alter Hammweg X
4720 beckum
Tel.: 0123 45678
E-Mail: Mustermann@t-online.de



Musterfirma
Herr XY
Stromberger Str. X
59785 Schönhausen



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
Ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit


Sehr geehrter Herr Süßmund,

Sie suchen einen kommunikativen und sorgfältigen Auszubildenden, der sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Leistungsbereitschaft gefordert sind.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann mit Beginn am 01.08.2011.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Höheren Berufsfachschule am Berufskolleg St. Michael in Ahlen, welche ich im Juni 2011 erfolgreich mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung beenden werde.

Zu meinen Stärken gehören Engagement, Motivation, Belastbarkeit und gute organisatorische Fähigkeiten, welche ich im vergangenen Jahr, als mir die Verantwortung zur Planung, Organisation und Durchführung einer Klassenfeier übertragen wurde, unter Beweis stellen durfte. Ich bin gern bereit Neues zu lernen bzw. mir Fähigkeiten anzueignen, um in dem Beruf des Industriekaufmannes verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben übernehmen zu können. Durch meine Tätigkeit als Klassensprecher stelle ich meine Verantwortungsbereitschaft und auch meine Fähigkeit im Um­gang mit Menschen unter Beweis.

Da bei meinem Abschluss der Fachoberschulreife im Jahr 2009 mein Ziel, Industriekaufmann zu werden, bereits feststand, habe ich bewusst den Bildungsgang der Höheren Berufsfachschule ge­wählt, um die Grundlagen für kaufmännische Berufe zu erlangen.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hobbybewerber
Gast




Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann !Bitte um Durchsicht!
14.06.2010 08:28
Ich finde das Anschreiben schon ganz gut.

Das I-Tüpfelchen wäre wenn du bei dem Absatz "Sie suchen einen kommunikativen und sorgfältigen Auszubildenden, der sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Leistungsbereitschaft gefordert sind. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann mit Beginn am 01.08.2011." noch einen Satz einschiebst, in dem du begründest, warum du dich für eine Ausbildung in gerade diesem Unternehmen interessierst. Ansonsten würde die persönliche Ansprache des Unternehmens fehlen.

Wenn es bei dem Ausbildungsangebot eine Kennziffer gibt, schreibe die auch mit hin.

Gruß
ricken-fan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 3
Bitte um weitere Tips zu meiner Bewerbung
14.06.2010 14:44
Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Gerne würde ich meine Bewerbung ein wenig individueller gestalten. Jedcoh entschlieest sich mir zur Zeit nicht so ganz, was ich ändern könnte. Hätte vielleicht jemand eine Idee dazu?

Und das wichtigste: Ich würde die Bewerbung gerne versenden, erkennt jemand noch Grammatik- oder Zeichensetzungsfehler?

Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ada
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann
15.06.2010 07:23
Können Sie denn nicht die Einleitung etwas persönlicher gestalten? Was reizt Sie denn an einer Ausbildung in diesem Unternehmen? Darauf müssen Sie schon eine Antwort haben. Spätestens beim Vorstellungsgespräch werden Sie danach gefragt!

Anbei mal eine etwas andere Einleitung.

Sehr geehrter Herr ,

Ihr Unternehmen ist mir als kompetenter Ansprechpartner für ... bekannt. Daher habe ich Ihrer Annonce mit großer Freude entnommen, dass Sie einen kommunikativen und sorgfältigen Auszubildenden suchen, der sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Leistungsbereitschaft gefordert ist. Da ich mir sicher bin, bei Ihnen eine fundierte Ausbildung zu erhalten und ich die von Ihnen geforderten Voraussetzungen erfülle, bewerbe ich mich um eine Ausbildung zum Industriekaufmann.


Okay, eventuell kann man das noch etwas zusammenkürzen. Es soll aber auch nur ein Beispiel sein. Den Beginn können Sie aber mit in den Betreff aufnehmen. Dadurch entlasten Sie die Einleitung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachtrainer für Fitness! bitte um ...Anschreiben bei vodafone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15