Bewerbung als Friseurin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben bei vodafoneAnschreiben für Ausbildung zur ...
Autor Nachricht
Efi
Gast




Bewerbung als Friseurin
20.06.2010 11:22
Hallo Leute,


ich wollte gerne wissen wie ihr meine Bewerbung als Azubi zur Friseurin findet. Denn ich möchte mich die Tage bewerben.

__________________________________________________________________________

XXX
XXX
XXX



XXX
XXX
XXX

XXX, den 13. Mai 2010


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Friseurin.


Sehr geehrter Herr XXX,

wie ich über die BBQ Berufliche Bildung gGmbH erfahren habe, bieten Sie einen Ausbildungsplatz als Friseurin an. Für diese Stelle interessiere ich mich sehr und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.

Seit September 2008 mache ich eine Ausbildung als Friseurin beim BBQ. Für diese Ausbildung bin ich momentan auf der Suche nach einem Kooperationsbetrieb.

Durch einige Praktika im Vorfeld der Ausbildung konnte ich den Beruf der Friseurin bereits kennenlernen. Während meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen sammeln beim Schneiden, Stylen, Färben und Serviceleistungen, wie Handmassagen, anbieten.

Meine Begeisterung an Kreativität und Beratung von Kunden ist sehr groß. Außerdem bereitet es mir keine Schwierigkeiten sich schnell an eine neue Umgebung und an Kollegen anzupassen, da ich eine teamfähige, kontaktfreudige, freundliche Person bin, die sich aufgeschlossen gegenüber anderen verhält. Auch Flexibilität am Arbeitsplatz stellt kein Problem für mich dar. Ich hoffe Ihren Anforderungen gerecht zu werden und möchte meine Motivation gerne bei Ihnen unter Beweis stellen.

Gerne bin ich bereit, ein Betriebspraktikum zu absolvieren, bei dem Sie sich von meiner Eignung persönlich überzeugen können. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


XXXX


___________________________________________________________________________


vielen lieben Dank

Liebe Grüße

Efi

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Friseurin
20.06.2010 18:18
Hallo Efi,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

wie ich über die BBQ Berufliche Bildung gGmbH erfahren habe, bieten Sie einen Ausbildungsplatz als Friseurin an. Für diese Stelle interessiere ich mich sehr und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.


Den Fundort des Ausbildungsangebots kannst du als 2. Zeile zum Betreff formulieren. Dann kann das Unternehmen deine Bewerbungsunterlagen sofort richtig zuordnen. Der Satzpunkt im Betreff kann dann auch weg.

Nutze den Einleitungssatz besser dafür, den Bezug zum Unternehmen herzustellen und zu erklären, warum du dich für eine Ausbildung gerade dort interessierst. Den Satz "Seit September 2008 mache ich eine Ausbildung als Friseurin beim BBQ. Für diese Ausbildung bin ich momentan auf der Suche nach einem Kooperationsbetrieb." kannst du schonmal für die Einleitung nutzen. Ein entsprechender Anschlusssatz fehlt dann noch.

Zitat:

Durch einige Praktika im Vorfeld der Ausbildung konnte ich den Beruf der Friseurin bereits kennenlernen.


Kannst du 1 Praktikum als Beispiel aufführen?

Zitat:

Während meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen sammeln beim Schneiden, Stylen, Färben und Serviceleistungen, wie Handmassagen, anbieten.


Schreibe immer im Aktiv!
Arrow Während meiner Ausbildung sammelte ich Erfahrungen ...

Zitat:

Meine Begeisterung an Kreativität und Beratung von Kunden ist sehr groß. Außerdem bereitet es mir keine Schwierigkeiten sich schnell an eine neue Umgebung und an Kollegen anzupassen, da ich eine teamfähige, kontaktfreudige, freundliche Person bin, die sich aufgeschlossen gegenüber anderen verhält. Auch Flexibilität am Arbeitsplatz stellt kein Problem für mich dar.



Vermeide generell den Einsatz von Negativformulierungen und belege aufgeführte Softskills immer am Beispiel. Sicher kannst du deine bisherige Ausbildungszeit oder ein Praktikum dazu nutzen.

Zitat:

Ich hoffe Ihren Anforderungen gerecht zu werden und möchte meine Motivation gerne bei Ihnen unter Beweis stellen.


Formuliere das etwas selbstsicherer:
Arrow Ich bin sicher, Ihren Anforderungen gerecht zu werden und werde meine Motivation gerne bei Ihnen unter Beweis stellen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben bei vodafoneAnschreiben für Ausbildung zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21