Anschreiben für Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FriseurinMotivationsschreiben UNi
Autor Nachricht
littlethingsofvenom
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Anschreiben für Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau
21.06.2010 13:59
Hallo,
hier mein Anschreiben um eine Ausbildung zu Veranstaltungskauffrau.
Würde gerne Vorschläge einholen, wie ich dieses evtl. noch verbessern kann.
Habe schon eine Ausbildung angefangen, die ich aber aus persönlichen Gründen abbrechen musste.
Den Abbruch erwähne ich aber nur im Lebenslauf und wenn dann im Vorstellungsgespräch. Sollte ich das vielleicht doch im Anschreiben einbauen?
Danke schonmal im Voraus.




Bewerbung um eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau
Ihre Anzeige auf


Sehr geehrte Frau ,

Sie suchen eine kompetente und engagierte Auszubildende?
Da mich der Tätigkeitsbereich der Veranstaltungskauffrau sehr interessiert, Sie als erfolgreiches Unternehmen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung anbieten und ich durch meine erste Ausbildung und meine bisherigen Arbeitsstellen die notwendigen Kompetenzen mitbringe, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Während der Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien konnte ich mir vielseitige Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Computeranwendungen, Planung und Organisation aneignen und diese durch ein dazugehöriges Praktikum erweitern und vertiefen.

Aufgrund meiner Anstellungen im Servicebereich bringe ich langjährige Erfahrungen im freundlichen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden mit.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie Flexibilität.
Durch diese Eigenschaften wurden mit mir in meinem letzten Arbeitsverhältnis auch Aufgaben in den Bereichen Mitarbeiterplanung und Vertretung der Geschäftsführung anvertraut.

Gerne überzeuge ich Sie von meinen Qualitäten in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Name

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau
22.06.2010 10:10
Hallo @littlethingsofvenom,

Zitat:

Sie suchen eine kompetente und engagierte Auszubildende?


Was soll denn bitte diese Frage? Wenn du nicht weißt, ob gesucht wird, frag nach. Da du dich aber auf eine Stellenanzeige bewirbst, brauchst du nichtmal das. Lass den Satz einfach weg.

Zitat:

Während der Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien konnte ich mir vielseitige Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Computeranwendungen, Planung und Organisation aneignen und diese durch ein dazugehöriges Praktikum erweitern und vertiefen.


Schreibe immer im Aktiv. Worum ging es denn bei deinem Praktikum? Hatte das etwas mit Veranstaltung / Organisation zu tun?

Was mir bei deinem Anschreiben auf jeden Fall fehlt, ist der Grund, warum du eine zweite Ausbildung beginnen möchtest. Was interessiert dich an dem Berufsbild Veranstaltungskauffrau, was du nicht als Mediengestalterin findest? Einfach nur Tätigkeitsbereich finde ich zuwenig.

Gruß
Rudi

P.S.: Ich lese gerade noch, das du deine Ausbildung angebrochen hast. Das solltest du schon in deinem Anschreiben mit einer kurzen Begründung anschneiden! So wie jetzt, nehme ich an, du hättest deine Ausbildung bereits abgeschlossen!
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FriseurinMotivationsschreiben UNi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00