Wie formuliert man das richtig?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung aus ungekündigter Stellung/ElternzeitGründe für eine Bewerbung nennen?
Autor Nachricht
Gast





Wie formuliert man das richtig?
05.07.2010 22:27
Hallo !!

ich habe probleme mit folgendem Satz:

Dies, sowie ihr Interesse an......, hat mir ...
oder
Dies, sowie ihr Interesse an....., haben mir

Ich würde sagen "hat" aber ich bin total unsicher weil haben so komisch klingt!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nuda
Gast




Zu: Wie formuliert man das richtig?
06.07.2010 12:35
Spontan würde ich auch auf 1) tippen. Mehr kann ich erst dazu sagen, wenn man ein paar Sätze mehr kennt, die mit dem von dir geposteten Satzfragment im Zusammenhang stehen. So fehlt komplett der Zusammenhang Rolling Eyes

Grüße
Nuda
Gast





Zu: Wie formuliert man das richtig?
07.07.2010 11:22
Dies sowie Ihr Interesse sind ja 2 Dinge in der Aufzählung, auf die du dich beziehst.
Also, Mehrzahl: "haben mir"

gruss, chris
Gast102
Gast




Zu: Wie formuliert man das richtig?
07.07.2010 11:38
@Threadstarter

Wenn du dir bei einem Satz nicht 100%ig sicher bist, dann formulieren ihn besser nochmal komplett um. Sichere Alternativen gibt es immer! Ich wäre mir bei deinem Satzteil auch nicht sicher.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung aus ungekündigter Stellung/ElternzeitGründe für eine Bewerbung nennen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18