Bewerbung zur Industriekauffau Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum im GroßhandelAnschreiben für ein duales Studium (mit ...
Autor Nachricht
Sarina
Gast




Bewerbung zur Industriekauffau Ausbildung
06.07.2010 17:37
Könnt ihr bitte mein Anschreiben durchlesen und mir sagen ob es so okay ist?



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau
Ihre Stellenanzeige im RGA vom 18.06.2010


Sehr geehrte Frau XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich hiermit um die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau.

Am 19.06.2010 habe ich den Ausbildungstag in der Firma XX besucht und bereits ein kurzes Gespräch mit Ihnen geführt.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg XY in XY und werde es voraussichtlich im Sommer 2011 mit der Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung abschließen. Dort lerne ich auch den Umgang mit den Programmen Word, Exel und Powerpoint.

Zu meinen Stärken, die mir sicher in diesem Aufgabenbereich helfen werden, zählen Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität und Kontaktfreudigkeit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XY




Danke im Voraus! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zur Industriekauffau Ausbildung
07.07.2010 08:04
Das Thema wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau
07.07.2010 08:32
Moin!

Den Einleitungssatz finde ich langweilig. Warum beginnst du denn nicht gleich mit deinem Gespräch beim Ausbildungstag? Gehe noch etwas detaillierter darauf ein und dann passt das! Du kannst doch schreiben, über was ihr gesprochen habt und was dich an dem Unternehmen besonders positiv aufgefallen ist.

Was mir dann noch fehlt, ist der Grund warum du dich für eine Ausbildung zur Industriekauffrau entschieden hast. Darauf gehst du überhaupt nicht ein!

Die allgemeinen Eigenschaften, die du aufgeführt hast, musst du auch an praktischen Beispielen (Situationen, wo du die Eigenschaften erfolgreich eingesetzt hast) belegen, zumindest 1 oder 2 davon. Wer soll dir das denn sonst abnehmen? Kann doch jeder schreiben!

Du interessierst dich doch sicher für eine Ausbildungsstelle ab 2011. Das solltest du im Betreff mit reinschreiben.
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung zur Industriekauffau Ausbildung
07.07.2010 17:24
Das mit der Ausbildung für 2011 hatte ich dann noch gemacht. Ich hab auch schon versucht einen Satz zu formulieren, dass mir das Unternehmen sehr gefallen hat. Aber irgendwie kam nichts gutes bei raus.

Vielleicht könnte ich sowas schreiben wie: Ich möchte gerne ein Ausbildung zur Industriekauffrau machen, weil mir die Aufgaben, die in einem Büro anfallen, viel Spaß machen und ich denke, dass dies der richtige Beruf für mich ist.

Vielleicht noch irgendwie mit einbringen, dass ich das in der Schule mache.
Maiki
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur Industriekauffrau
08.07.2010 08:31
Hallo @Sarina!

Du kannst doch mal 2 oder 3 Tätigkeiten der Industriekauffrau angeben, die dich besonders interessieren. Und schreib auch hin, wo du dich informiert hast. Damit belegst du, das du dich mit dem Berufsbild beschäftigt hast und es dir wirklich ernst ist. Für das Unternehmen wird dadurch das Risiko eines späteren Aisbildungswechsels minimiert.

Deine aufgeführten Fähigkeiten und Eigenschaften musst du auf jeden Fall noch an Beispielen belegen. Wenn du Dinge aus deiner Schule dazu nutzen kannst, dann rein damit Very Happy

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum im GroßhandelAnschreiben für ein duales Studium (mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10