Hilfe bei Bewerbungsschreiben für ein Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur ...Bewerbung als Hauswirtschafterin
Autor Nachricht
LB
Gast




Hilfe bei Bewerbungsschreiben für ein Praktikum
13.07.2010 16:40
hallo,
ich brauche dringend mal eine zweite Meinung zu meinem Bewerbungsschreiben. Irgendwie bin ich noch nicht so ganz zufrieden, das klingt alles noch zu sehr nach Standardsätzen.

also hier ist erstmal meine Bewerbung (für ein Praktikum):


Sehr geehrter X,

Mit großem Interesse habe ich Ihr Angebot für ein Praktikum im Bereich Tourismus- und Kongressmarketing auf Ihrer Homepage gelesen und mich über Ihr Unternehmen informiert. Sie vermarkten eine vielseitige und international bedeutende Stadt, die nicht nur als Finanz- und Messezentrum bekannt ist. Der Tourismus ist eine wachsende Branche in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet. Deshalb bewerbe ich mich für ein Praktikum in einem Zeitraum von drei bis sechs Monaten.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Internationalen Touristikassistentin an der Obermayr Business School in Wiesbaden begonnen, die ich im Juli dieses Jahres erfolgreich beendet habe. Neben einer intensiven kaufmännischen Ausbildung erhielt ich in diesen zwei Jahren außerdem wichtige Kenntnisse über die Touristikbranche. Meine Sprachkenntnisse habe ich
ebenfalls erweitert. Während eines zweimonatigen Hotelpraktikums auf Teneriffa im Juli und August 2009 habe ich viel über den Umgang mit internationalen Gästen gelernt.

Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch. Teamgeist, Organisationstalent, eine rasche Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gehören zu meinen Stärken. Auch in Stresssituationen behalte ich stets den Überblick und Kunden gegenüber mein freundliches und serviceorientiertes Auftreten.

Ich würde mich sehr über einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen freuen, weil die theoretischen Grundlagen, die ich in meiner Ausbildung erhalten habe, nun auch praktisch mit viel Engagement einsetzen und erweitern möchte.

Gerne möchte ich Sie persönlich von meiner hohen Motivation und meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.



schon mal danke für Verbesserungsvorschläge ;-)

achso, zähle ich alle Anlagen im Anschreiben auf, oder schreibe ich nur hin, dass es Anlagen gibt?

Vielen Dank!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbungsschreiben für ein Praktikum
15.07.2010 20:21
Zunächst einmal fehlt der Betreff. Darin kannst du auch aufführen, für wann und für wielange du das Praktikum beabsichtigst. Weiterhin empfehle ich die Nutzung von Möglichkeitsformen zu vermeiden. Schreibe stattdessen besser selbstbewusst "Gerne werde ich Sie persönlich von meiner hohen Motivation und meinen Stärken überzeugen. "
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur ...Bewerbung als Hauswirtschafterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18