Neu? Kostenlos anmelden!

Bewerbung/nebenjob - was muss alles in die mappe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Aufbau einer Bewerbungsmappe Bookmark and Share
Jetzt mal Tacheles - Bewerbungsmappe ...Hilfe beim Bewerbungsschreiben!
Autor Nachricht
Gast

Bewerbung/nebenjob - was muss alles in die mappe?
18.07.2010 09:39

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob ich meine ganzen zeugnisse (IHK etc) mit in die bewerbungsmappe stecken sollte wenn ich mich auf ein nebenjob bewerben möchte.

danke und gruss
Maiki
Gast

Zu: Bewerbung/nebenjob - was muss alles in die mappe?
18.07.2010 21:15

Hallo @Gast!

Die Art des Jobs regelt nicht den Umfang der Bewerbungsunterlagen. Es kommt darauf an, was vom Arbeitgeber gefordert wird. In eine aussagekräftige Bewerbung muss alles rein. In eine Kurzbewerbung dagegen nur Anschreiben und Lebenslauf. Beachte aber in jedem Fall, dass du als Anlagen nur das mitschickst, was für die Stelle (inhaltlich) wichtig ist.

Viele Grüße
Maiki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Aufbau einer Bewerbungsmappe
Seite 1 von 1