anschreiben - aushilfe - bäckerei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bilanzbuchhalterin! Brauche Eure ...Bewerbung als Trainee - Vertrieb
Autor Nachricht
miss-lewis
Gast




anschreiben - aushilfe - bäckerei
18.07.2010 23:19
Hallo,
ich möchte mich in einer bäckerei um einen aushilfsjob bewerben.. kann mir jemand sagen ob die bewerbung so in ordnung ist?

danke schonmal miss-lewis


mein name
x-weg x
xxxxx x-stadt
Telefon: xxxxxxxxxxxx
E-Mail: meinname@xxx.de




xxx Bäckerei GmbH & Co KG
Herr xxx
xxx Str. x

xxxxx x-stadt
xxx, 19. Juli 2010



Bewerbung als Aushilfskraft auf 400 Euro Basis


Sehr geehrter Herr xxx ,

Ihr Aushang in der Filiale an der xxx Str.x in xxx hat mein Interesse geweckt, da ich zur Zeit auf der Suche nach einer langfristigen Aushilfstätigkeit bin, um mir mein zukünftiges Studium zu finanzieren.

Durch meine frühere Tätigkeit in einer SB-Filiale der Bäckereixxx in xxxx konnte ich bereits Erfahrung in diesem Tätigkeitsbereich sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörten die Bestellung von Waren, die Kassenabrechnung, das Backen, Auffüllen und der Verkauf der Waren, sowie das Sauberhalten der Filiale.

Im Kundenkontakt bin ich freundlich, aufgeschlossen und verfüge über gute Umgangsformen.

Meine Stärken sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Lernbereitschaft.


Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung Ihrerseits freue ich mich.

Die angebotene Stelle könnte ich umgehend antreten.

Mit freundlichen Grüßen


xxx


Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Arbeitszeugnis Bäckerei xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Aushilfskraft auf 400 Euro Basis
05.08.2010 06:56
Hallo @miss-lewis,

Zitat:

xxx Bäckerei GmbH & Co KG
Herr xxx
xxx Str. x

xxxxx x-stadt


Die Leerzeile im Anschriftenblock sollte entfernt werden.

Zitat:

Bewerbung als Aushilfskraft auf 400 Euro Basis


Als Zusatz zu diesem Betreff nennst du am besten den Fundort der Stellenanzeige.

Arrow
Bewerbung als Aushilfskraft auf 400 Euro Basis
Ihr Aushang in der Filiale an der xxx Str.x in xxx


Den Einleitungssatz würde ich persönlich dann in der Reihenfolge umstellen.
Arrow da ich zurzeit auf der Suche nach einer langfristigen Aushilfstätigkeit bin, um mir mein zukünftiges Studium zu finanzieren, habe ich mit großer Freude Ihren Aushang gelesen. Die beschriebenen Aufgabenbereiche, wie ... und ..., decken sich voll mit meinen Qualifikationen.

Zitat:

Im Kundenkontakt bin ich freundlich, aufgeschlossen und verfüge über gute Umgangsformen.


Vermeide es, dich selbst zu bewerten. Das können nur Andere und wird bspw. über das Arbeitszeugnis gemacht.

Zitat:


Meine Stärken sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Lernbereitschaft.


Pünktlichkeit kannst du entfernen. Das ist eine Eigenschaft, die von Jedem vorausgesetzt wird. Belastbarkeit oder Lernbereitschaft solltest du noch am Beispiel belegen. Ansonsten wären das nur leere Worte.

Zitat:

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.


Tritt etwas selbstsicherer auf.
Beispiel: Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bilanzbuchhalterin! Brauche Eure ...Bewerbung als Trainee - Vertrieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01