Anschreiben als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe letter of Motivation - gegenlesen bitteallgemeine Fragen zu einer Ausbildungsbewerbung
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben als Bürokaufmann
19.07.2010 23:21
Hallo,

bräuchte Hilfe da meine Bewerbung so kurz ist.
ich weiß nicht was man da noch reinschreiben soll oder ob ich was wichtiges vergessen habe.
Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Kurz zur Situation:
mein Schulabschluss hab ich 2005 gemacht liegt jetzt auch schon 5 Jahre zurück. Hatte nach der Schule eine Lehre als Bauzeichner begonnen die aber abgebrochen wegen eines Multimedia Kurses. Im Nachhinein gesehen ein großer Fehler.
Hab also in der zwischen zeit keine praktische Erfahrungen gesammelt.


Bewerbung um den Ausbildungsplatz als Bürokaufmann
Ihre Stellenausschreibung auf der Jobbörse der Arbeitsagentur


Sehr geehrte Frau …...,

das Stellenangebot für einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann für September 2011 hat mein Interesse geweckt. Sehr gerne würde ich meine Ausbildung in ihrem Unternehmen durchlaufen.

Über die Aufgaben und Tätigkeiten eines Bürokaufmanns habe ich mich auf BerufeNET eingehend informiert und bin mir sicher das diese mit meinen Interessen und stärken über-einstimmen und ich mich somit optimal einbringen kann.

Da ich meine Mittlere Reife an einer Wirtschaftsschule absolviert habe bringe ich bereits kaufmännische Vorkenntnisse wie Rechnungswesen und BWL sowie gute Kenntnisse in Word, Datenbank und Tabellenkalkulation mit Excel und Outlook mit. Meine Aufgaben erledige ich stets gewissenhaft, zielorientiert und zuverlässig. Auch motiviertes und selbständiges arbeiten gehören zu meinen stärken.
Ich hoffe das sie mir die Gelegenheit geben eine erfolgreiche Ausbildung als Bürokaufmann bei ihnen zu absolvieren.

Über ein persönliches Gespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


vielen dank für eure Hilfe im voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben als Bürokaufmann
04.08.2010 08:47

Zitat:

Über die Aufgaben und Tätigkeiten eines Bürokaufmanns habe ich mich auf BerufeNET eingehend informiert und bin mir sicher das diese mit meinen Interessen und stärken über-einstimmen und ich mich somit optimal einbringen kann


Naja, das ist doch schonmal ein Punkt, auf den du detaillierter eingehen kannst! WELCHE AUFGABEN gefallen dir denn besonders? WELCHE INTERESSEN decken sich damit? Arbeite mit Beispielen!

Was dann noch interessant ist, wäre der Grund, warum du dich für eine Ausbildung in dieser Firma interessierst. Der Bewerbung fehlt aktuell noch der persönliche Bezug!

Letztendlich musst du deine aufgeführten Eigenschaften auch noch am Beispiel belegen! Ansonsten könnte das doch jeder schreiben. Auf deine derzeitige Situation solltest du ebenfalls noch mit einem oder zwei Sätzen eingehen.

Mit diesem Punkten hast du dann genug Futter für dein Anschreiben Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe letter of Motivation - gegenlesen bitteallgemeine Fragen zu einer Ausbildungsbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43