Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann mir jemand Helfen????Initiativbewerbung als kaufmännische ...
Autor Nachricht
Tim
Gast




Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik
24.07.2010 13:42
Hallo

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik zu schreiben.
Ich habe seit einem Monat meine Ausbildung beendet und wurde für ein Halbes Jahr "übernommen". Da die firmenphilosophie dieses Unternehmens eine weiter Anstellung nach Ablauf des befristeten Vertrags wahrscheinlich nicht zulässt, habe ich angefangen meine Bewerbungsunterlagen zu erstellen.
Diese werde ich als Initiativbewerbung an verschiedenen Firmen senden. Vorhergegangene Telefonate mit den Unternehmen werde ich bei den Bewerbungen immer haben. Als Anlage werde ich nur mein Ausbildungszeugnis mitgeben, da dort die jeweiligen Tätikeitbereiche in der Firma aufgelistet sind --> Zb Instandhaltung, Reperatur ...
ich würde mich freuen wenn ihr meine Bewerbung durchgehen und eventuelle Verbesserungen schreiben könntet.
Vorab schon mal vielen Dank

Hier mal eine vorläufige Version:
Tim xxx
xxx Str. 158
12345 xxx
Tel. 1234-123456






xxx GmbH
Personalwesen
xxxstr. 18


12345 xxx



Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik



Sehr geehrte Damen und Herren, ,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich im Internet auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden, welches sich als führendes regionales Dienstleistungsunternehmen im Bereich der leitungsgebundenen Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Fernwärme auszeichnet. Daher bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Elektroniker für Betriebstechnik sehr interessiert.

Nach einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma xxx GmbH in Krefeld, bin ich in ein befristetes Arbeitsverhältnisses in der Vormontage (Anlagenbau) übernommen worden. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören unter anderem die Montage und Verkabelung von elektrischen Betriebsmitteln an hydraulischen Pressensystemen und unterschiedlichen Anlagen für die Spanplattenindustrie.

Weiterhin beabsichtige ich ab dem August dieses Jahres, die Fachschule für Technik im Bereich der Elektrotechnik besuchen. Außerdem bin ich auch an firmeninternen Weiterbildungsangeboten interessiert. Ein frühester Eintrittstermin bei ihnen wäre der 1. Januar 2011.

Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen und stehe Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen





Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DJay
Gast




Zu: Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik
27.07.2010 20:18
Deine Einleitung wirst du sicher noch mehr auf das Unternehmen beziehen. Daher gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein.

Was mir aber zu kurz kommt, ist die Werbung für deine Person. Du führst auf was du bisher gemacht hast und wo deine Aufgabengebiete lagen. Aber welchen Gewinn hat das Unternehmen denn von dir und deine Fähigkeiten? Warum sollte es gerade dich einstellen? Darauf musst du eingehen! Was du bisher gemacht hast, findet der AG im Lebenslauf...

Erläutere auch noch mehr, warum du dich gerade dort bewirbst. Welche Aufgaben findest du denn besonders "herausfordernd"?
Tim
Gast




Ãœberarbeitung
31.07.2010 16:52
So habe mal meine Bewerbung überarbeitet.
Bitte Bewerten und eventuell Verbessern^^.

Tim xxxxx 11. Juli 2010
xxxxxxx Str. 158
xxxxx Bxxxxxx
Tel. 021xxxxxxxxx






xxxxxx GmbH
Personalwesen
Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Frau xxxx
xxxxstr. 18


xxxxxx xxxxxxx



Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik



Sehr geehrte Frau xxxxx,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, welches sich als führendes regionales Dienstleistungsunternehmen im Bereich der leitungsgebundenen Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Fernwärme auszeichnet. Aus einem Telefonat am 30.Juli 2010 habe ich erfahren, dass im Moment bei ihnen kein Personalbedarf besteht. Dennoch bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Elektroniker für Betriebstechnik sehr interessiert und würde Sie bitten, meine Bewerbung bei späteren Neueinstellungen zu berücksichtigen.

Nach einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma xxx Industrie-Elektronik GmbH in xxx, bin ich in ein befristetes Arbeitsverhältnisses in der Vormontage (Anlagenbau) übernommen worden. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören unter anderem die Montage und Verkabelung von elektrischen Betriebsmitteln an hydraulischen Pressensystemen und unterschiedlichen Anlagen für die Spanplattenindustrie.

Ich bin in der Lage mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und
zeichne mich durch Flexibilität, Zuverlässigkeit und hoher Leistungsbereitschaft aus. Ich arbeite gerne eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Meine Interessen liegen vor allem in den Bereichen Instandhaltung / -setzung, Montage und Inbetriebnahme von elektrischen Maschinen und Anlagen. In diesen Bereichen habe ich vor allem in meiner Ausbildungszeit Erfahrung sammeln können und werde diese auch in Ihrem Unternehmen mit einbringen.

Weiterhin beabsichtige ich ab dem August dieses Jahres, die Fachschule für Technik im Bereich der Elektrotechnik besuchen. Außerdem bin ich auch an firmeninternen Weiterbildungsangeboten interessiert. Ein frühester Eintrittstermin bei ihnen wäre der 1. Januar 2011.

Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen und stehe Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Weiter Unterlagen wie Abschlusszeugnisse sende ich Ihnen gerne auf Wunsch zu.

Mit freundlichen Grüßen






Anlage
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann mir jemand Helfen????Initiativbewerbung als kaufmännische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21