babystylez
Gast




Bewerbung um Praktikumsplatz!
24.07.2010 18:01
Hallo alle zusammen!

Ich hab vor einem Monat meine Ausbildung als Immokauffrau beendet und wurde jetzt übernommen, aber leider in eine Position, für die ich die Ausbildung nicht gemacht habe!! Der Betrieb hat es auch geschafft, dass ich keine Lust mehr an dem eigentlichen Beruf habe, weswegen ich mich neu orienterien will.

Da ich weiß, dass sowas immer schwer ist, möchte ich es ersmal mit Praktika versuchen und habe dafür eine Bewerbung gebastelt.

Könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge machen!?
Wäre echt lieb und würd mir sehr weiterhelfen!

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Art Direction

Sehr geehrter Herr x,

auf der Suche nach einem geeigneten und interessanten Praktikumsplatz für mich bin ich auf Ihre Internetpräsenz gestoßen, die mich sehr angesprochen hat.

Nachdem ich meine 2-jährige Ausbildung als Immobilienkauffrau bei dem Unternehmen x erfolgreich mit der IHK-Prüfung bestanden habe, wurde ich dort als Teamassistenz übernommen.
Schwerpunktmäßig gehören dort zu meinen Aufgaben die Kundenbetreuung am Telefon sowie am Empfang, die Exposeerstellung, die Datenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten.

Vor der Ausbildung habe ich bei der Firma x bei der Erstellung und Bearbeitung der Internetpräsenz und der Ausführung von Schreibarbeiten ausgeholfen. Dabei habe ich schon festgestellt, dass mir diese Arbeit sehr liegt.

Während der Ausbildung konnte ich meine Kenntnisse weiter vertiefen, da ich mich um die Bilderbearbeitung mit Adobe Photoshop und die Verwaltung der firmeneigenen Webpräsenz gekümmert habe. Dabei wurde meine Begeisterung für diese Richtung noch stärker, weswegen ich mich neu orientieren möchte.

Meine Organisationsfähigkeit kann ich im Führen der Büroadministration und der Unterstützung des Verkaufsteams im Innendienst unter Beweis stellen. Dabei wird auch selbständiges Arbeiten und der sichere Umgang mit EDV Anwendungen und MS-Office Programmen vorausgesetzt.
Zudem kann ich durch mein freundliches, teamorientiertes Auftreten zum guten Betriebsklima beitragen, was sich in Aussagen von Mitarbeiten wiederspiegelt. (kann man das überhaupt so schreiben? ich warte noch auf mein azubizeugnis, um vll darauf hinzuweisen)

Wenn Sie mich kennen lernen möchten, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

edit: der firmenbezogene text kommt dann natürlich auch noch rein!! =)