Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Praktikumsplatz!Bewerbung als IT-Servicetechniker
Autor Nachricht
heldt123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst
25.07.2010 15:32
Hallo ich relativ unerfahren wenn es um Bewerbung schreiben geht darum hoffe ich ihr könnt mir Wertvolle Tipps geben und Kritik äußern. Ich hab mich bei der Polzie schon beworben und möchte jetzt nun auch beim Zoll tätig werden. Dies hab ich schonmal geschrieben:


Bewerbung um eine Ausbildung als Zollbeamter im gehobenen nichttechnischen Dienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe aus dem Internet entnommen, dass sie für das Jahr 2011 Ausbildungsplätze als Zollbeamter im gehobenen nichttechnischen Zolldienst anbieten. Hierfür möchte ich mich mit großem Interesse bewerben.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg St. Michael in Ahlen mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, das ich im Juni 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil die vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten meinen Interessen entsprechen. Ich habe die Voraussetzungen eines Zollbeamten gelesen und konnte mich in den gemachten Angaben wiederfinden. Ich empfinde es als spannend, nicht nur Zölle und Abgaben für Staat und Bund zu erheben und zu verwalten, sondern auch im Zollabfertigungsdienst mit Überprüfung der Ware sowie bei Grenzkontrollen tätig zu sein. Zudem reizt mich der Aspekt der Bekämpfung illegaler Tätigkeiten.

Durch das Fach Informatik an unserer Schule konnte ich meine Fähigkeiten in Word, Excel und Powerpoint schulen und besitze zudem Grundkenntnisse in VBA-Excel. Ich bin in der Lage selbstständig, zuverlässig und zielstrebig zu arbeiten, dass ich in meinem Praktikum bei der Volksbank Beckum eG beweisen konnte. Meine Fähigkeit und Bereitschaft im Team zu arbeiten, halte ich für eine wichtige Basis in der Berufsausbildung. Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen, sowie die kooperative Zusammenarbeit zeichneten schon immer meine Persönlichkeit aus.

Des Weiteren bin ich körperlich Fit und es reizen mich neue Aufgaben um meine Leistungsfähigkeit zu steigern, dies beweist auch das Deutsche Sportabzeichen, dass ich am 31.07.2010 erfolgreich absolviert habe.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und Sie mich zu einem Eignungstest einladen.

Mit freundlichen Grüßen


Was sagt ihr.
danke schonmal im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst
25.07.2010 15:36
Sry für die Rechtschreibfehler.^^ Laughing
x12D
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst
27.07.2010 21:22
- Rechtschreibung überarbeiten
- Möglichkeitsformen vermeiden
- Sätze nicht mit "ich" beginnen lassen
- es heißt "Bewerbung um eine Ausbildung zum Zollbeamten"
- DIN 5008 beachten (zwischen Betreff und Anrede kommen 2 Leerzeilen!)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Praktikumsplatz!Bewerbung als IT-Servicetechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11