Anschreiben Ausbildung zur OTA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
praktikum elektrotechnik, bitte dringend um ...wie kann ich es besser formulieren???
Autor Nachricht
KleineIzzy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 1
Anschreiben Ausbildung zur OTA
29.07.2010 21:07
Hallo liebe Forumsmitglieder
brauche Hilfe bei meiner Bewerbung. Es geht um folgendes zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zur Krankenpflegerin im 1 Jahr, mein größter Wunsch ist es OTA zu werden nun will ich den Sprung ins klate Wasser wagen und mich bewerben.
Bitte Bitte helft mir mit der Bewerbung, habe schon herumgebastelt und was geschrieben, aber weiß nicht ob sie gut ist oder nicht. Schaut drüber und sagt mir was ihr davon haltet, bin für jedliche Kritik und Tipps von euch offen ;)
Danke




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Operationstechnischen Assistentin ab …, Ihre Ausschreibung auf …
Sehr geehrte Damen und Herren,

als erfolgreiches Klinikum bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen zum … ausbilden lassen, weil ich in diesem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und weil ich die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe.
Zurzeit befinde ich mich im 1. Lehrjahr einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Medizinischen Hochschule Hannover. Im Laufe meiner bisherigen Ausbildungszeit habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit und am Menschen sehr viel Spaß macht und vor allem auch sehr interessant ist. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass der medizinische Bezug in dem Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin einen sehr geringen Anteil der Gesamttätigkeit ausmacht. Dies ist einer der Gründe, weshalb ich mich sehr für die Ausbildung zur Operationstechnische Assistentin interessiere.
Meine momentane Tätigkeit verlangt Teamfähigkeit, soziales Engagement, genaues, gewissenhaftes Arbeiten und vor allem ruhiges und konzentriertes Handeln in stressigen Situationen. Neben dem fachlichen Wissen, sind diese Qualitäten für die Arbeit im Operationssaal, Grundvoraussetzung für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
In einem Gespräch mit Ihnen, haben Sie mir netterweise gestattet, dass ich die Bescheinigung über das Praktikum im Berufsfeld der OTA nach Abschluss meiner jetzigen Ausbildung einreichen kann, da ich dieses Praktikum momentan aus zeitlichen Gründen nicht absolvieren kann.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch und dem damit verbundenen Auswahlverfahren freuen.

Hochachtungsvoll
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung zur OTA
02.08.2010 13:32
- Betreff als Zweizeiler aufbauen
- zwischen Betreff und Anrede 1 Leerzeile setzen
- in die Anrede den Ansprechpartner einbauen
- Absätze bilden und diese mit Leerzeilen voneinander inhaltlich trennen
- das Anschreiben "würde"-los formulieren

Soweit erstmal ....
Gast





Zu: Anschreiben Ausbildung zur OTA
02.08.2010 18:12
Okay danke schonmal für die Tipps werde ich umsetzen. Was meintest du mit diesem Würdelos?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
praktikum elektrotechnik, bitte dringend um ...wie kann ich es besser formulieren???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46