wie kann ich es besser formulieren???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung zur OTAbewerbung für stadtinspektor (2.ausbildung) ...
Autor Nachricht
kae
Gast




wie kann ich es besser formulieren???
02.08.2010 20:46
hallo...

kann mir jemand helfen wie ich den ein oder anderen satz eleganter verpacken kann? ich komm irgendwie überhaupt nicht weiter.... das was drin steht an informationen sollte drin stehen aber es hört sich platt an....
bin über jede antwort dankbar

lg von der kae


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Frau .............,

Mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Agentur für Arbeit ihre Stellenausschreibung für einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangestellte gelesen.
Ich interessiere mich für diese Ausbildungsstelle da ich gerne mit Menschen arbeite.
Zudem machte ich bereits während meiner Ausbildung als Krankenschwester Erfahrungen im medizinischen Bereich, die ich gerne im Fachbereich der Gynäkologie vertiefen möchte.

Meinen 2. Ausbildungsberuf als staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben.
Aus diesem Grund fördert die Agentur für Arbeit die Ausbildung im Rahmen einer beruflichen Rehabilitation und übernimmt die Kosten im Sinne einer Umschulung.

An einer Stelle in ihrer Facharztpraxis reizt mich besonders die Herausforderung mich neuen Aufgaben zu stellen und mein berufliches Wissen zu erweitern.

Weitere Informationen zu meinem beruflichen Werdegang können sie dem beigefügten Lebenslauf und Zeugnissen entnehmen.



Ich hoffe Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben und würde mich freuen wenn Sie mir die Chance zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sebbel
Gast




Zu: wie kann ich es besser formulieren???
03.08.2010 08:28
Hi!

Sie sollten noch mehr Ihren Berufswunsch begründen. Welche Tätigkeiten der medizinischen Fachangestellten spricht Sie denn besonders an? Auch finde das Anschreiben etwas chaotisch aufgebaut. Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie erst eine Ausbildung zur Krankenschwester, dann eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und jetzt eine 3. Ausbildung beginnen möchten? Wenn ja, bringen Sie das auch klar auf den Punkt. Das man das dem Lebenslauf entnehmen kann, ist klar. Ich möchte mich als Personaler aber nicht erst durch andere Unterlagen wühlen!

Den Satz "Weitere Informationen zu meinem beruflichen Werdegang ..." sollten Sie auch weglassen. Die Leute wissen schon selbst, wo Sie Angaben zum beruflichen Werdegang finden!

Den Bezug zur Stellenausschreibung sollten Sie in den Betreff einarbeiten, siehe dazu im Artikel DIN 5008 im Anschreiben. Hierzu empfehle ich auch die anderen formalen Aspekte zu beachten, so z.B. der Einleitungssatz, der kleingeschrieben beginnt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung zur OTAbewerbung für stadtinspektor (2.ausbildung) ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46