Wie gibt man eine Behinderung an?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann mir jemand helfen? Bezüglich ...Hilfe bei Bewerbung um ein Stipendium benötigt
Autor Nachricht
Joulin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 1
Wie gibt man eine Behinderung an?
03.08.2010 11:20
Ich habe vor allem während meiner Schul- und Lehrzeit längere Ausfallzeiten gehabt, da ich auf Grund einer angeborenen Krankheit oft viele Monate im Krankenhaus lag. Das sieht man in der Chronologie des Lebenslaufs, vor allem während der Lehrzeit.
Wie kann man das angeben, dass die Bewerbung nicht gleich wieder zur Seite gelegt wird? Wo gibt man überhaupt eine Behinderung an, im Lebenslauf, muss man sie angeben? Vielen Dank für Informationen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charlize
Gast




Angabe Behinderung im Lebenslauf und Anschreiben
03.08.2010 11:53
Du gibst im Lebenslauf doch sicher irgendwo deine Krankheitszeit an. Dazu könntest du einen Zusatz notieren, mit der Art der Behinderung. Zusätzlich kannst du sofern vorhanden, deinen Schwerbehindertenausweis als Anlage mitsenden. Verschweigen darfst du die Krankheit nicht.

Zusätzlich empfehle ich dir, noch einen Satz im Anschreiben unterzubringen, worin du schreibst, das du eine Behinderung hast und du dich freust, das die Firma auch Menschen mit einer Behinderung einstellt.

gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann mir jemand helfen? Bezüglich ...Hilfe bei Bewerbung um ein Stipendium benötigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39