Bewerbung Bankkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum als IndustriemechanikerBewerbung Auslandspraktikum Anschreiben
Autor Nachricht
drmanhattan1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 1
Bewerbung Bankkaufmann
03.08.2010 18:13
Hallo, da dies meine erste Bewerbung ist hoffe ich dass mir hier mit dieser Bewerbung geholfen werden kann. Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag!



Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit bewerbe ich mich auf den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.


Mein Interesse für diesen Beruf zeugt daher, dass mir der Umgang mit Geld und Zahlen schon immer leicht fiel. Meine Stärken liegen in der Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freundlichkeit. Ich interessiere mich außerdem sehr für wirtschaftliche Zusammenhänge.

Vor allem in meiner Schulzeit, welches ich zum Ende hin in einem Internat verbrachte, erlernte ich durch das dortige Zusammenleben und die Teilnahme an diversen Mannschaftssportarten wie man sich gut in ein Team integriert.


Auf ihren Betrieb aufmerksam wurde ich durch Empfehlungen in diversen Internetforen, sowie Gespräche mit bei der Postbank angestellten Bankkaufleuten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sebb01
Gast




Zu: Bewerbung Bankkaufmann
06.08.2010 08:01
Das ist aber noch ein bisschen mager. Den derzeitigen Einleitungssatz kannst du sogar ganz knicken. Es ist doch klar, das du dich bewirbst. Und für was erfährt der Ausbildungsbetrieb aus deinem Betreff. Nimm lieber deinen letzten Satz als Einleitung und gehe detaillierter auf deine Gründe (Warum dieser Beruf? Warum dieses Unternehmen?) ein.

Auf deine Interessen bzw. das was dich qualifiziert musst du auch mehr eingehen. Wo hast du denn bisher deinen Umgang mit geld genau bewiesen und dein Interesse für wirtschaftliche Vorgänge ausgelebt? Liest du viel? Wie steht es denn mit deinen EDV-Kenntnissen und deinen bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Menschen/Kunden? Das kommt aktuell alles zu kurz.

Deine aufgeführten Eigenschaften musst du auch noch an Beispielen belegen. Schlußendlich fehlt auch der richtige Ansprechpartner in der Anrede und natürlich der Fundort der Ausschreibung. Der kommt aber eh in den Betreff, der hier nicht gepostet wurde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum als IndustriemechanikerBewerbung Auslandspraktikum Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Bankkaufmann Ausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.05.2017 19:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildungstelle als Bankkaufmann Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.07.2016 13:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann (als gelernter Bankkaufmann) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.03.2016 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben zum Bankkaufmann [AUSBILDUNG] LeonA95 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.07.2015 14:23