ria
Gast




bewerbung für stadtinspektor (2.ausbildung) /anschreiben ok?
03.08.2010 19:54
Hallo, ich bräuchte einfach mal ein feedback, ob man das anschreiben so verschicken kann oder ob man da noch etwas verbesern kann?

"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Stadtinspektor


Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Recherche im Internet bin ich auf ihren Ausbildungsplatz aufmerksam geworden. Die Arbeit im öffentlichen Dienst interessiert mich sehr, da der Beruf durch die vielen Aufgabenbereiche äußerst facettenreich ist.

Anhand meiner Bewerbungsunterlagen können sie erkennen, dass ich bereits eine Berufsausbildung als Einzelhandelskauffrau erfolgreich abgeschlossen habe.
Während der Ausbildung stellte ich jedoch fest, dass ich mein Potential nicht optimal ausnutzen konnte, da ich oftmals mit meinen Aufgaben unterfordert war.
Mit der Ausbildung zum Stadtinspekteur strebe ich einen größeren Aufgaben-und Verantwortungsbereich an, welchem ich gewachsen bin.

In meiner ersten Ausbildung habe ich nichts desto trotz wichtige Erfahrungen sammeln können. Neben dem freundlichen und aufgeschlossenen Umgang mit Kunden
und Teamfähigkeit mit den Mitarbeitern, habe ich sehr viel Selbstständigkeit erfahren, da ich oft als stellvertretende Teamleiterin in verschiedenen Filialen eingesetzt wurde.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr."


Danke schon mal für evtl Hilfe