Bewerbung Auslandspraktikum Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BankkaufmannAnschreiben Bachelor of Sciene ...
Autor Nachricht
golovin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 3
Bewerbung Auslandspraktikum Anschreiben
06.08.2010 10:11
Ich bewerbe mich für ein Auslandspraktikum und bräuchte eure Hilfe. Ist das ok? Soll auf deutsch sein.


Bewerbung um ein Auslandspraktikum im Bereich Marketing



Sehr geehrte Frau m,

für den netten und aufschlussreichen E-Mail-Kontakt mit Ihnen bedanke ich mich recht herzlich. Gerne übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbung für die Praktikantenstelle in m.

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität m habe ich vor wenigen Wochen mit gutem Erfolg beendet. Der Titel meiner Diplomarbeit lautet: “Tango tango”. Während des Studiums belegte ich fünf englischsprachige Kurse, die ich im Gesamtdurchschnitt mit der Zensur gut abschloss.

Innerhalb der letzten sieben Jahre absolvierte ich drei Praktika. Kreative Aufgabenstellungen, wie die Gestaltung von Produkt-, Brief-, und Pressetexten sowie die redaktionelle Mitarbeit an Broschüren, Homepages und Veranstaltungskalendern wurden mir anvertraut. Während der praktischen Tätigkeiten konnte ich meine Kreativität unter Beweis stellen. Außerdem wurden mir Eigenschaften, wie Teamfähigkeit und Zielgerichtetheit bescheinigt. Zur Zeit bin ich bei zwei Unternehmen als freier Werbetexter tätig.

Ich bin überzeugt davon, gut zu Ihrem Unternehmen zu passen und würde mich freuen, wenn ich die Chance bekäme, Sie ab dem m für fünf Monate unterstützen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Auslandspraktikum Anschreiben
06.08.2010 10:21

Zitat:

Gerne übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbung für die Praktikantenstelle in m.


Womit denn sonst, wenn nicht "hiermit"? Lass das Wort weg.

Zitat:

Ich bin überzeugt davon, gut zu Ihrem Unternehmen zu passen und würde mich freuen, wenn ich die Chance bekäme, Sie ab dem m für fünf Monate unterstützen zu dürfen.


Vorschlag:
Da ich sicher bin, gut zu Ihrem Unternehmen zu passen freue ich mich sehr über die Möglichkeit, Sie ab dem m für fünf Monate zu unterstützen.

Weiterhin empfehle ich dir, Rückschlüsse deiner bisherigen Tätigkeiten und Erfahrungen auf die angestrebte Stelle durchzuführen. Einfach irgendwas hinwerfen, bringt nichts. Du musst das Unternehmen von deinem Zugewinn überzeugen!
golovin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Auslandspraktikum Anschreiben
06.08.2010 10:35
Da ich sicher bin, gut zu Ihrem Unternehmen zu passen freue ich mich sehr über die Möglichkeit, Sie ab dem m für fünf Monate zu unterstützen


-->ist das nicht ein bisschen zu forsch, ich weiß ja noch gar nicht, ob ich genommen werde.

für den rest, danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golovin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Auslandspraktikum Anschreiben
06.08.2010 10:51
Innerhalb der letzten sieben Jahre absolvierte ich drei Praktika. Eingebunden in große Projekte, konnte ich meine kreative Persönlichkeit komplett entfalten. Bescheinigt wurden mir Eigenschaften, wie Teamfähigkeit und Zielgerichtetheit. Wie Sie den Praktikumszeugnissen entnehmen können, liegen meine Stärken exakt in den Aufgabengebieten, die in Ihrer Stellenbeschreibung genannt werden.

Ich bin überzeugt davon, gut zu Ihrem angesehenen Unternehmen zu passen und würde mich freuen, wenn ich Sie ab dem 4. Oktober für fünf Monate unterstützen dürfte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BankkaufmannAnschreiben Bachelor of Sciene ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01