Initiativbewerbung bei Personaldienstleister / ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als kaufmännische ...Bewerbung als Informationstechnologe! Tipps!
Autor Nachricht
hamburg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 4
Initiativbewerbung bei Personaldienstleister / ok?
06.08.2010 12:13
Hallo,

ich habe jetzt endlich meine Bewerbung, mit der ich mich bei Personaldienstleistern bewerben möchte fertig.
Was meint ihr dazu?


#####################################################################
Initiativbewerbung


Sehr geehrte Frau *******,

durch meine Tätigkeit bei ******* sind Sie mir als Personaldienstleister in ******* bekannt. Aufgrund der Insolvenz meines Arbeitgebers und der damit verbundene Verlust meines Verantwortungsbereichs bin ich auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit im kaufmännischen Bereich und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Als gelernter ******* mit ***jähriger Erfahrung im Bereich ******* bin ich seit **** als *******, sowie ******* bei ******* für den gesamten Bereich ******* verantwortlich. Zu meinem Aufgaben- und Verantwortungsbereich gehörten neben der *******, –*******und –******* auch die *******, die Korrespondenz mit Kunden/Auftraggeber sowie die enge Zusammenarbeit mit der ******* und *******.

Durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten bin ich daran gewöhnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Loyalität, Verlässlichkeit und Engagement gehören zu meinen persönlichen Eigenschaften.

Ich bin ein verantwortungsvoller, engagierter und motivierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen und auch der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Genauere Informationen können Sie meinem beiliegenden Profil entnehmen, ausführliche Unterlagen reiche ich auf Wunsch gerne nach.

Sollte sich mein Profil mit den Ihren Anforderungen decken, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



*******

##############################################

Ich Bitte um Verbesserungsvorschläge- egal in welcher Form.

Vorab vielen Dank.

Hamburger Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung bei Personaldienstleister / ok?
06.08.2010 14:43
Das Thema wurde in das Forum zur Initiativbewerbung verschoben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamburg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 4
Zu: Initiativbewerbung bei Personaldienstleister / ok?
07.08.2010 18:38
schade... keiner eine Meinung zu meiner Bewerbung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung bei Personaldienstleister / ok?
09.08.2010 08:13
Hallo @Hamburger!

Zitat:

Initiativbewerbung


Bei einer Initiativbewerbung solltest du dich unbedingt vorab telefonisch nach dem Bedarf erkundigen. Genau dadurch zeigst du doch die Initiative! Deinen gewünschten Einsatzbereich kannst du dabei auch abstecken. Aus deinem Anschreiben geht leider nicht hervor, für was du dich bewirbst....
Bewerbung als ...
Unser Telefonat vom ...


Das es sich um eine Initiativbewerbung handelt, wird nicht in den Betreff geschrieben. Das geht daraus hervor, das es keine Stellenanzeige gibt. Nach obigen Betreff musst du eine Zeile freilassen und beginnst mit der Anrede. In die Einleitung bettest du dann dein geführtes Telefonat ein.

Zitat:

Zu meinem Aufgaben- und Verantwortungsbereich gehörten neben der *******, –*******und –******* auch die *******, die Korrespondenz mit Kunden/Auftraggeber sowie die enge Zusammenarbeit mit der ******* und *******.

Durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten bin ich daran gewöhnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Loyalität, Verlässlichkeit und Engagement gehören zu meinen persönlichen Eigenschaften.


Und wo siehst du den Gewinn für das Unternehmen? Führe diese Rückschlüsse selbst durch!

Zitat:

Ich bin ein verantwortungsvoller, engagierter und motivierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen und auch der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.


Eine Sammlung von Standardsätzen, die ich hier schon xmal gelesen habe und der Personalverantwortliche sicher auch schon kennt. Wo finde ich denn die Belege für die aufgeführten Eigenschaften?

Zitat:

Sollte sich mein Profil mit den Ihren Anforderungen decken


Das solltest du doch selbst bereits im Vorfeld feststellen können, wenn du dich über die Firma und die Tätigkeitsbereiche informierst.

Zitat:

Genauere Informationen können Sie meinem beiliegenden Profil entnehmen, ausführliche Unterlagen reiche ich auf Wunsch gerne nach.


Diesen Satz, oder zumindest der erste Satzteil, halte ich für unnötig.

Vorschlag:
Gern reiche ich Ihnen ausführliche Unterlagen zu meiner Person nach. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als kaufmännische ...Bewerbung als Informationstechnologe! Tipps!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04