Bitte um Bewertung: Praktikum bei Computerspielentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
was für ein "mitteltext" ?Bewerbung zur Kauffrau im Gesundheitswesen ...
Autor Nachricht
LaManga
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 1
Bitte um Bewertung: Praktikum bei Computerspielentwickler
07.08.2010 16:53
Hallo,
hiermit möchte ich mich bei einem Spielentwickler für verschiedene erfolgreiche Browsergames zum Praktikum bewerben. Die Firma hat Ihren Sitz in meinem Heimatort.


Bewerbung für ein 4-wöchiges Betriebspraktikum ab sofort


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Berufsschüler befinde ich mich nun in der beruflichen Orientierungsphase. Da meine große Leidenschaft das Zeichnen (bisher hauptsächlich „Manga“-orientiert) und Computerspiele bzw. Browserspiele sind, stellte ich durch Ihre Website fest, dass ein Praktikum in Ihrem Betrieb eine ideale Verknüpfung meiner Fähigkeiten darstellt. Und eine große Chance meine Kenntnisse zu erweitern, sowie einem professionellen Betrieb zur Verfügung zu stellen.

Ich bin sehr neugierig, wie ein Spiel von der Zeichnung, über die 3D-Digitalisierung bis zur Programmierung zum fertigen Produkt wird. Hierbei interessiert mich besonders der grafisch-kreative Aspekt.

Durch meine verschiedenen Praktikas lernte ich Teamfähigkeit und auch stärkeren Belastungen gewachsen zu sein.

Ich freue mich sehr, wenn ich mit meinen Unterlagen Ihr Interesse wecken konnte und ich von Ihnen eine positive Antwort bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
• Lebenslauf
• Zeichnungen (teils Hand-, teils mit Zeichentablett erstellt)


Was haltet Ihr davon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Synonym
Gast




Zu: Bitte um Bewertung: Praktikum bei Computerspielentwickler
17.08.2010 15:00
"Und eine große Chance meine Kenntnisse zu erweitern, sowie einem professionellen Betrieb zur Verfügung zu stellen."
Das ist aber kein richtiger Satz, oder?! Besser umstellen! Was ist denn eigentlich der Anlass für das Praktikum? Ist das ein Pflichtpraktikum von der Berufsschule aus oder eher freiwillig? Bzw. was strebst du damit an, willst du Erfahrungen oder Eindrücke im Hinblick auf eine zukünftige Ausbildung machen?

"Durch meine verschiedenen Praktikas lernte ich Teamfähigkeit und auch stärkeren Belastungen gewachsen zu sein."
Zu oberflächlich abgehandelt! Führe als Beispiel ein Praktikum an und beweise daran deine Fähigkeiten.

Die Anlagen werden dann nicht einzeln aufgezählt. "Anlagen" reicht aus!

Wenn das Unternehmen in deinem Ort ist, sollte auch die Ermittlung des richtigen Ansprechpartners kein Hindernis sein. So kannst du diese unpersönliche Anrede vermeiden.

Viel Spaß
Gast





Zu: Bitte um Bewertung: Praktikum bei Computerspielentwickler
30.08.2010 16:05
Praktika ist schon Plural, braucht also kein S mehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
was für ein "mitteltext" ?Bewerbung zur Kauffrau im Gesundheitswesen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04