Bewerbung - Ausbildung Fachkraft f. Bürokommunikation m.Kind

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Online-Bewerbung zur Ausbildung als Druckerin mit ...Bewerbung als Aushilfe bei KM-Shop
Autor Nachricht
MamaSteffi2010
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 7
Bewerbung - Ausbildung Fachkraft f. Bürokommunikation m.Kind
08.08.2010 01:12
Hey,
ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe!!
Erstmal erkläre ich meine Situation..
Ich bin 18, seit 2 Jahren mit der Schule fertig, habe meinen Realschulabschluss (Durchschnitt 3,3), suche schon seit ca. 3 Jahren nach einem Ausbildungsplatz und bekomme diesen Monat noch mein Kind. Im Internet habe ich eine Stellenausschreibung für nächstes Jahr gesehen und will mich darauf bewerben. Seit meinem Schulabschluss habe ich an 2 Maßnahmen teilgenommen, den Rest der Zeit (die meiste Zeit davon) habe ich jedoch zu Hause verbracht und nach Stellen gesucht..
Ich würde so gerne endlich arbeiten gehen, meinem Kind auch mehr bieten können und nicht als nur daheim hocken..
Habe mal ein Anschreiben vorbereitet und hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen.

__________________________________________________________

Stefanie **** Ort, 15. August 2010
****straße 9
PLZ Ort
Tel.: **** ******
E-Mail: stefanie.****@gmx.de






Regierungspräsidium Gießen
Ansprechpartner
Postfach *****
PLZ Ort




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte für Bürokommunikation


Sehr geehrter Herr ****,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige auf meinestadt.de gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Es ist mein Wunsch Fachangestellte für Bürokommunikation zu werden, weil ich Spaß beim Erstellen von Statistiken habe und gute Rechtschreibkenntnisse besitze. Außerdem helfe ich meiner Großmutter in der Datenver- und -bearbeitung aus. Ich besitze die Grundkenntnisse von Microsoft Word und bin motiviert, immer wieder Neues dazuzulernen. Daher bin ich fest entschlossen, gewissenhaft zu arbeiten, um die Ausbildungszeit mit Erfolg abzuschließen.

Im Jahr 2008 habe ich meinen Realschulabschluss erhalten. Seitdem bin ich auf Ausbildungssuche und habe an zwei Maßnahmen beim BWHW (Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V.) in Wetzlar teilgenommen. Diesen Monat noch soll mein Kind auf die Welt kommen, daher bin ich zurzeit im Mutterschutz/Mutterschaftsurlaub.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie
sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße



Stefanie ****

Anlagen
Zeugnis der 9. Klasse und das Abschlusszeugnis
Lebenslauf
Bescheinigung vom BWHW


___________________________________________________________

Habe aus Sicherheitsgründen Namen usw. entfernt Wink
Würde mich echt freuen, wenn ich endlich einen Ausbildungsplatz hätte *extra beton* Razz

Danke schonmal im Vorraus Smile

LG MamaSteffi2010
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lissy
Gast




Ausbildung Fachangestellte für Bürokommunikation
09.08.2010 13:18
Den Einleitungssatz finde ich langweilig. Da muss doch deine Motivation zur Geltung kommen und der Personalverantwortliche muss Lust darauf bekommen, mehr von dir zur erfahren. Schal mal in den Beitrag zur Formulierung von Einleitungssätzen. Ist zwar nicht für die Ausbildung, aber eventuell hilft es dir trotzdem weiter.

Der Grund für deine Aisusbildungswahl ist auch noch recht dünn. Statistiken erstellen und EDV-Kenntnisse sind doch Inhalte vieler Ausbildungen. Wie schaut es denn mit Spaß am Umgang mit Kunden, Interesse an kaufmännischen Inhalten sowie Bürotätigkeiten aus?

Das du seit 2 Jahren erfolglos auf Ausbildungssuche bist, käme mir als AG auch komisch vor. Woran liegt das denn?

mfg
Gast





Zu: Bewerbung - Ausbildung Fachkraft f. Bürokommunikation m.Kind
09.08.2010 16:18
Dass ich seit 2 Jahren erfolglos auf Ausbildungssuche bin kann daran liegen, dass immer nur mal meine Mutter zusätzlich über meine Bewerbung geguckt hat und das alles so Standardschreiben waren.. und meine Mutter findet selbst keine neue Arbeit seit ein paar Jahren. Bin auch depressiv geworden, wegen mehrerer Todesfälle in der Familie und weil ich eben keinen Ausbildungsplatz gefunden habe.. kann schon sein, dass das die einen oder anderen AG gemerkt haben oder ich weiß es auch nicht..
Nuja.. habe die Bewerbung mal überarbeitet.. hoffe sie ist jetzt schon besser.. würde mich trotzdem über weitere Anregungen freuen.

____________________________________________________________________________________________

Stefanie **** ****, 15. August 2010
**** 8
***** ****
Tel.: **** *****
E-Mail: stefanie.*****@gmx.de






Regierungspräsidium Gießen
Herr *****
Postfach ****
35338 Gießen




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte für Bürokommunikation


Sehr geehrter Herr ****,

ich war angenehm überrascht, als ich auf meinestadt.de auf eine Ausbildungsmöglichkeit zur Fachangestellten für Bürokommunikation in Ihrem Hause hingewiesen wurde.

Es ist mein Wunsch Fachangestellte für Bürokommunikation zu werden, weil ich Spaß beim Erstellen von Statistiken, am Umgang mit Kunden, Interesse an kaufmännischen sowie Bürotätigkeiten habe. Da ich meiner Großmutter seit ein paar Jahren in der Datenver- und
-bearbeitung aushelfe, konnte mir einen kleinen Einblick in Ihre Branche verschaffen. Ich bringe Interesse an der EDV sowie ein gutes Sozial- und Arbeitsverhalten mit. Daher bin ich fest entschlossen, gewissenhaft zu arbeiten, um die Ausbildungszeit mit Erfolg abzuschließen.

Derzeit befinde ich mich in der Familiengründungsphase, aber ich stehe Ihnen gerne ab Anfang nächsten Jahres, evtl. auch schon vorher nach individueller Absprache, für ein Praktikum zur Verfügung.

Ab 07/2011 ist mein Kind versorgt, so dass eine störungsfreie Ausbildung sichergestellt ist.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße



Stefanie ****

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis der 9. Klasse und das Abschlusszeugnis
MamaSteffi2010
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung - Ausbildung Fachkraft f. Bürokommunikation m.Kind
09.08.2010 16:19
oh sry, war gar nicht eingeloggt eben^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Online-Bewerbung zur Ausbildung als Druckerin mit ...Bewerbung als Aushilfe bei KM-Shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11