Bewerbung - Duales Studium Wirtschaftingenieurwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ...Bewerbung duales Studium Betriebswirtschaftslehre ...
Autor Nachricht
Daniel braucht Hilfe
Gast




Bewerbung - Duales Studium Wirtschaftingenieurwesen
09.08.2010 14:04
Hallo Leute
ich habe ein großes Problem und zwar ist die Bewerbung zu lang. Alles was unter mitfreundlichen grüßen ist steht auf der nächsten Seite in Word. Ich habe leider keinen Einfall wo ich die Bewerbung kürzen kann(Schriftart=Calibri Textkörper/Schriftgröße=11)??
meine zweite Frage ist ob man die Bewerbung vom Text her so abschicken könnte??



Firma
Ansprechpartner
Straße
plz Ort


Bewerbung für das Duale Studium – Bachelor of Science (B.Sc.), Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Nordakademie ab dem 01.09.2011

Sehr geehrte, Frau XXXX

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite erfahren, dass Sie Duale zum Bachelor of Science, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, anbieten.
Ich möchte mich deshalb bei Ihnen für eine Ausbildungsstelle im Rahmen dieses Studienganges zum 01.09.2011 bewerben.

Bei der Entscheidung für diesen Studiengang hat mich besonders die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis gereizt, was mir eine bestmögliche Ausbildung garantieren würde, da sie einen aktiven Einblick in den Berufsalltag Ihres Unternehmens gewährt.
Auch der Wechsel zwischen kaufmännischen und ingenieurwissenschaftlichen Vorgängen hat mich bei der Entscheidung für diesen Studiengang beeinflusst.

Durch mein einjähriges, schulbegleitendes Praktikum im Bereich Controlling bei Airbus in Buxtehude, bekam ich einen sehr großen Einblick in die kaufmännischen sowie auch in den technischen Bereichen eines international orientierten Unternehmens wie Ihrem.
Auch durch meine zweiwöchigen Praktika als Industriekaufmann und Fluggerätemechaniker bei Airbus in Buxtehude und bei Airbus in Finkenwerder konnte ich viel über die Arbeit in einem großen Unternehmen lernen.
Dort konnte ich meine Stärken Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Zielstrebigkeit unter Beweis stellen.

Im Juni dieses Jahres erhielt ich meinen Fachoberschulabschluss an der Fachoberschule für Wirtschaft in Stade. Nach meiner Zivildienstzeit, die im Februar 2011 endet, werde ich noch einige Zeit im Ausland verbringen um meine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Habe ich ihr Interesse geweckt?
Dann würde ich mich über eine positive Antwort von Ihnen sehr freuen.

Mit freundliche Grüßen

XXXX XXXX

Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien
Praktikumsbestätigungen
BWL-Camp Bestätigung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kleene - die Zweite
Gast




Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschaftsingenieurwesen
17.08.2010 10:49
Folgende Dinge sind mit bei dem Anschreiben negativ aufgefallen.

1. Die Anlagen werden nicht einzeln aufgelistet.
2. Du "möchtest" dich nicht bewerben, sondern du bewirbst dich.
3 Das Wort "würde" sollte in einem Anschreiben generell nicht verwendet werden.
4. Als Schriftart muss eine Standardschriftart verwendet werden (also kein Calibri)
5. Der gewünschte Beginn ist in dem Betreff und der Einleitung aufgeführt. 1x reicht vollkommen. Hier kannst du schonmal Platz sparen.
6. Vermeide zu umfangreiche Keywordsätz, wie "Stärken Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Zielstrebigkeit". Das ist zuviel!
7. Formuliere Sätze immer in der Aktivform (kein konnte)
8. Die Frage im Abschlusssatz ist unnötig. Auch hier kann Platz gespart werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ...Bewerbung duales Studium Betriebswirtschaftslehre ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00