Bewerbung als Informationstechnologe! Tipps!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung bei Personaldienstleister / ok?Initiativbewerbung nach Fortbildung
Autor Nachricht
Gandhi
Gast




Bewerbung als Informationstechnologe! Tipps!
12.08.2010 02:38
Hallöle alle zusammen! Smile

Ich brauche Hilfe bei meiner Bewerbung und möchte euch um Rat fragen..

Bin 20 Jahre und war bis zum 19 Lebensjahr in der Schule (Berufsbildende höhere Schule, deshalb so lang Wink) und habe danach direkt einen Job in der Zeitung gefunden und musste auch keine einzige Bewerbung schreiben und bin schon seit 6 Stunden dran mich im Internet bissle schlau zu machen wie ich das am besten Schreiben und formulieren kann! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Smile

PS.: Habe mit dem Unternehmen auch schon telefoniert aber nur mit der Sekretärin, habe dann weitere 2x mal angerufen und jedes mal war der Herr für Personal in Besprechung, sagte aber zur Sekretärin ich soll ihm meine Bewerbung z.H. Herrn XXX schreiben! Kann nun auch jetzt nicht Schreiben habe mit Frau XYZ telefoniert, da ich mir ihren Namen leider nicht gemerkt oder notiert habe, da ich nicht dachte es könnte mir von nutzen in der Bewerbung sein. ;(

Grüße, Gandhi


Bewerbung: Lehrestelle in Informationstechnologie


Sehr geehrter Herr XXX!

Im Juli letzten Jahres habe ich die Handelsschule abgeschlossen und war anschließend bei dem Unternehmen Admiral Sportwetten GmbH mit Büroarbeiten tätig bei der ich auch viel Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt habe.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle um meine berufliche Karriere weiter auszubauen. Da mir Ihr Unternehmen schon länger ein Begriff ist und auch eines der Marktführendsten IT-Unternehms Vorarlbergs, will ich mit meiner Bewerbung für eine Lehrstelle in Informationstechnologie als erstes Ihr Unternehmen ansprechen.

Durch meine Schulausbildung habe ich sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office Programmen sowie Grundkenntnisse mit Hardware.

In meiner Freizeit arbeite ich gerne mit meinem eigenen Computer und administriere unser Heimnetzwerk, was mir viel Spaß und Freude bereitet.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt oder Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich bitte an.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Haus.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Lehrstelle im Bereich der Informationstechnologie
12.08.2010 10:26
aiaiai ... informiere dich zunächst einmal über die formalen Aspekte, die an ein Anschreiben gesetzt werden.
Anschreiben Teil 1
Anschreiben Teil 2
DIN 5008

Ausrufezeichen gehen gar nicht und der Betreff ist auch formal falsch. Weiterhin wäre es nützlich zu erfahren, für wann denn die Ausbildung geplant ist. Dein Telefonat mit der Sekretärin solltest du auch einbinden; es ist doch egal, ob du den Namen kennst. Du könntest schließlich nochmal anrufen, ohne deinen Namen zu verraten. Die meldet sich doch sicher am Telefon Wink

Was dann noch, gehe mehr auf deine Interessen und bisherigen Erfahrungen ein. Was hast du denn bspw. für Grundkenntnisse im Hardwarebereich? Das wird derzeit noch zu oberflächlich behandelt.

Der Satz "Sollte ich Ihr Interesse geweckt oder Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich bitte an. " klingt mir auch zu sehr nach Vertreter. Lass das weg! Soweit erstma Smile

Ach ja, Rechtschreibung unbedingt beachten. Lehrestelle gibt es nicht!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung bei Personaldienstleister / ok?Initiativbewerbung nach Fortbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21