Ausbildung zum Werkzeugmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung duales Studium Betriebswirtschaftslehre ...Bewerbung für ein FOS Jahrespraktikum
Autor Nachricht
Feritas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 1
Ausbildung zum Werkzeugmechaniker
13.08.2010 20:23
hallo zusammen,

Ich habe mit meiner Nachbarin ein anschreiben gefertigt und möchte gerne eure meinung dazu hören.

____________________________________________________


Bewerbung um eine Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor wenigen Tagen bin ich auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam geworden und habe dort gelesen, dass Sie Auszubildende für das kommende Jahr suchen. Das beschriebene Tätigkeitsgebiet entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen. Ich bewerbe mich daher um den von ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Werkzeugemechaniker.

Den Beruf des Werkzeugmechanikers will ich erlernen, weil er sowohl handwerkliche und technische Tätigkeiten, die beide zu meinen besten Fähigkeiten gehören, als auch viel Arbeit im Team beinhaltet.

Des Weiteren absolvierte ich in der Firma G.A. Röders im März/April 2010 ein freiwilliges Praktikum. Während des Praktikums hatte ich die Möglichkeit einige Werkstücke zu fertigen und konnte allgemein in den Beruf durch deren Auszubildenden einblicken.

Zurzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule – Metalltechnik – der BBS in Soltau, die ich im Juli 2011 verlassen werde.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker
18.08.2010 07:38
Hallo Feritas und willkommen im Bewerbungsforum Very Happy

Anbei ein paar Anmerkungen von mir zu deinem Bewerbungsschreiben.

Den Betreff kannst du noch um den Fundort der Ausschreibung und den gewünschten Beginn erweitern:
Bewerbung um eine Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker ab 10/2011
Ihre Informationen auf der Internetseite ...


Anschließend lässt du dann zur Anrede 1 Zeile frei. In der Anrede solltest du eine konkrete Person ansprechen. Wenn du die nicht kennst, ruf in dem Unternehmen an und erkundige dich!

Zitat:

Des Weiteren absolvierte ich in der Firma G.A. Röders im März/April 2010 ein freiwilliges Praktikum. Während des Praktikums hatte ich die Möglichkeit einige Werkstücke zu fertigen und konnte allgemein in den Beruf durch deren Auszubildenden einblicken.


Das ist doch ein super Absatz. Zieh den doch gleich hinter deine Einleitung, schreibe noch das dir dort die handwerklichen und technischen Tätigkeiten sowie die Teamarbeit besonders gefallen haben und das du daher die Ausbildung machen willst.

Anschließend solltest du dann noch auf deine Interessen und Fähigkeiten eingehen. Du musst dich schließlich interessant machen und dich von anderen Bewerbern abheben. Deine Interessen, wie z.B. am Umgang mit technischen Geräten, belegst du dann ebenfalls an deinem Praktikum.

Auch zu dem "Warum gerade in Ihrem Unternehmen?" solltest du auch noch eine Antwort finden. Sicher gibt es auf der Internetseite ein paar Informationen, die dir besonders positiv aufgefallen sind und die du als Beispiel kurz anführen kannst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung duales Studium Betriebswirtschaftslehre ...Bewerbung für ein FOS Jahrespraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10