Bewerbung für ein FOS Jahrespraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum WerkzeugmechanikerBewerbung Human Resource Management
Autor Nachricht
max.h
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 1
Bewerbung für ein FOS Jahrespraktikum
16.08.2010 10:15
Hallo liebe Community,

wie mein Titel Thema bereits verrät benötige ich Hilfe bei der Formuliererung eines Anschreibens für ein FOS Jahrespraktikum.
Das größte Problem ist wohl, dass ich die 11. Klasse wiederholen muss.
Aber wie verfasst man es am besten, damit es nicht gleich negativ klingt?

Kurz noch was zur Schule, es handelt sich wie oben schon genannt um eine Fachoberschule, ich besuche die Schule derzeit da ich gerne mein Fachabitur / Studienberechtigung bekomme würde.
Meine Fachrichtung ist Wirtschaftsinformatik.

Der Schwerpunkt des Unternehmens, liegt im Logistik und Exportwesen.
Die Bewerbung will ich als E-Mail senden. Ein Ansprechpartner ist ebenfalls vorhanden.



Mit freundlichen Grüßen,
Max.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung für ein FOS Jahrespraktikum
18.08.2010 08:08
>>> Das größte Problem ist wohl, dass ich die 11. Klasse wiederholen muss.
Das Problem ist hier wohl das "muss". Das kann man nicht positiv verpacken. Ansonsten könnte man schreiben, das du die Klasse nachholen möchtest, um einen möglichst guten Notenschnitt zu erreichen (im Hinblick auf die optimalen Voraussetzungen für deine berufliche Zukunft). Wenn du allerdings wiederholen musst, geht das nur eingeschränkt. Hast du denn nicht irgendwas was du vorschieben kannst? Krankheit oder private Gründe? Wo liegen denn eigentlich die realen Gründe?

>>> Der Schwerpunkt des Unternehmens, liegt im Logistik und Exportwesen.
Hier schreibst du halt rein, das du dich für diesen Sektor besonders interessiert, natürlich mit einer Begründung. Das bringt Persönlichkeit ins Anschreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum WerkzeugmechanikerBewerbung Human Resource Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52