Bewerbung Human Resource Management

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein FOS JahrespraktikumBewerbung um eine stud. Teilzeitkraft ...
Autor Nachricht
melski
Gast




Bewerbung Human Resource Management
18.08.2010 13:50
Hi. Könntet ihr mal checken, ob meine Bewerbung so ok ist, bzw was ich besser machen könnte und ob noch etwas fehlt? Danke!


Initiativbewerbung für eine Stelle im Human Resources Management

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich initiativ für eine Arbeitsstelle im Bereich des Human Resources Managements in Ihrem Unternehmen bewerben.

Am 19. Juli 2010 habe ich meine Bachelor-Arbeit mit dem Thema „Personalentwicklung älterer Mitarbeiter“ im Hinblick auf den demografischen Wandel fertig gestellt und an der Hochschule XXX zur Korrektur abgegeben. Somit stehe ich nun dem Arbeitsmarkt als vollwertige Arbeitskraft zur Verfügung.

Ich beherrsche einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen Power Point, Word und Excel, welchen ich im Laufe meines Studiums und Praxissemesters noch vertiefen und erweitern konnte. Auf selbständiges Arbeiten wurde während meines Studiums großen Wert gelegt, unter anderem durch das eigenständige Aufarbeiten kompletter Studieninhalte. Aber auch die Arbeit in Gruppen wurde gefördert durch die Bearbeitung von Projektarbeiten oder Präsentationen. Hierbei hatte ich immer große Freude und war sehr engagiert, im Team die gesetzten Ziele zu erreichen. Außerdem konnte ich durch mein Auslandssemester mein Englisch in Wort und Schrift weiter ausbauen, internationale Freundschaften knüpfen und wertvolle Lebenserfahrungen sammeln.

Da mich die personalwirtschaftliche Fachrichtung sehr interessiert, habe ich schon während meines Studiums versucht, so gut wie es in einem allgemeinen Betriebswirtschaftslehre-Studium möglich ist, mich darauf zu spezialisieren. Während meines 6-monatigem Praxissemester bei der XXX GmbH konnte ich erste praktische Erfahrungen im Human Resources Management gewinnen. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem die Auswahl geeigneter Bewerber aus der Vielzahl von Bewerbungen, wobei Selbständigkeit und Entscheidungsvermögen sehr wichtig war. Neben dem Bewerbermanagement war ich auch in die allgemeinen Arbeiten der Personalabteilung involviert und erstellte unter anderem eigenverantwortlich Zeugnisse oder Arbeitsbescheinigungen. Durch eigenständiges Handeln bei den XX-Sonderprojekten konnte ich zudem meine Organisationsfähigkeit weiter ausbauen. Die Zeit während des Praktikums hat mir sehr viel Freude bereitet und ich konnte meine theoretischen Kenntnisse gut in die praktische Arbeit einbringen. Außerdem hat mir das Praktikum verdeutlicht, dass die Arbeit im Human Resources Management das ist, was ich auch in Zukunft machen möchte.

Daher würde ich gerne meine theoretischen als auch praktischen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einbringen und auch weiter ausbauen. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Human Resource Management
18.08.2010 16:28
Hallo Melski!

Zitat:


Initiativbewerbung für eine Stelle im Human Resources Management

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich initiativ für eine Arbeitsstelle im Bereich des Human Resources Managements in Ihrem Unternehmen bewerben.


Bei einer Initiativbewerbung ist es Pflicht, vorab einen Konakt zum Unternehmen herzustellen und den Bedarf zu ermitteln. Dabei erfährst du dann auch deinen Ansprechpartner. Das die Bewerbung initiativ ist, brauchst du auch nicht zu schreiben. Das erkennt man daran, das der Bezug zur Stellenanzeige fehlt. Im Einleitungssatz beziehst du dich besser auf deinen Vorabkontakt und baust den Bezug zum Unternehmen auf.

Zitat:

Daher würde ich gerne meine theoretischen als auch praktischen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einbringen und auch weiter ausbauen. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Arrow
Gern bringe ich meine theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen ein. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein FOS JahrespraktikumBewerbung um eine stud. Teilzeitkraft ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin im Human Resource lindami Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.12.2020 07:27
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben - Duales Studium Public Management Gast Sonstiges 19.09.2018 18:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium Int.Management for Business and IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.09.2017 06:29
Keine neuen Beiträge Anschreiben Berufseinstieg E-Commerce Management Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2017 08:09