Bewerbung duales Studium- benötige Hilfestellung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben dualer Studiengang FlugzeugbauZweitausbildung Bauzeichner Hochbau
Autor Nachricht
kleine1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 2
Bewerbung duales Studium- benötige Hilfestellung
22.08.2010 02:36
Hallo,

benötige eine Hilfestellung bei Formulierungen und evt. Prüfung auf Rechtschreibfehler.
Hoffe auf viele Feedbacks und Dankeschön schon mal im Voraus!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts mit Fachrichtung Industrie

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich mit großem Interesse ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Unternehmenswebsite gelesen.

Die Ausbildung bei XXX reizt mich sehr. Die aussagekräftigen und herausfordernden Informationen haben mich direkt angesprochen und mich davon überzeugt, dass ich mit Ihrem Unternehmen den richtigen Ansprechpartner für eine qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung gefunden habe.

Als gelernte Mediengestalterin entschloss ich mich zu einer aufstiegsqualifizierenden Weiterbildung, die ich im Juli 2010 als Medienfachwirtin inklusive Ausbilderschein mit Erfolg abgeschlossen habe. Diese Weiterbildung eröffnete für mich weitere Bildungswege unter anderem auch das Duale Studium, welches ich beschreiten möchte. Während der Festanstellung und Weiterbildung konnte ich Kenntnisse in den betriebswirtschaftlichen Abläufen erlangen, die mir für ein Studium im Bereich Industrie sehr hilfreich erscheinen.

Zu meinen Stärken zählen meine freundliche und aufgeschlossene Art, sowie meine Flexibilität und das Verantwortungsbewusstsein. Von meiner Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und meiner Leistungsbereitschaft würde das Unternehmen XXX profitieren. In mir finden Sie eine junge Frau, die sich mit Engagement und Erfolgswillen einer interessanten Herausforderung stellen möchte.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Grüße
kleine


Zuletzt bearbeitet von kleine1 am 23.08.2010 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

kleine1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung duales Studium- benötige Hilfestellung
23.08.2010 23:29
keine feedbacks Sad

hat es schon mal jemand durchgelesen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bachelor of Arts mit Fachrichtung Industrie
24.08.2010 08:26
Hallo @kleine1,

Zitat:

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich mit großem Interesse ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Unternehmenswebsite gelesen.


Jeder Bewerber hat die Stellenausschreibung mit großem Interesse gelesen Rolling Eyes
Was hat dich aus dieser Stellenanzeige besonders interessiert (Beispiele!)? Was hebt dieses Unternehmen von anderen Unternehmen ab?

Zitat:

Die aussagekräftigen und herausfordernden Informationen haben mich direkt angesprochen und mich davon überzeugt


Welche Informationen meinst du? Auch hier: arbeite mit Beispielen!

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen meine freundliche und aufgeschlossene Art, sowie meine Flexibilität und das Verantwortungsbewusstsein. Von meiner Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und meiner Leistungsbereitschaft würde das Unternehmen XXX profitieren. In mir finden Sie eine junge Frau, die sich mit Engagement und Erfolgswillen einer interessanten Herausforderung stellen möchte.


Zumindest ein Skill solltest du am Beispiel belegen. Das sind sonst nur leere Floskeln.

Warum interessiert sich eine ausgebildete Mediengestalterin eigentlich für die Industrie-Branche? Arbeite mehr den Roten Faden in deiner beruflichen Entwicklung heraus!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben dualer Studiengang FlugzeugbauZweitausbildung Bauzeichner Hochbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00