Anschreiben dualer Studiengang Flugzeugbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für die Ausbildung als BTABewerbung duales Studium- benötige Hilfestellung
Autor Nachricht
Flugtiger
Gast




Anschreiben dualer Studiengang Flugzeugbau
22.08.2010 11:25
Hallo liebe Forumianer,

ich würde mich freuen, wenn jemand mein Anschreiben für eine Bewerbung auf einen dualen Studiengang gegenlesen könnte. Besonders bei der inhaltlichen Seite hab ich das Gefühl das es noch nicht optimal ist (irgendwie fehlt noch was). Vielleicht habt ihr ja noch Tipps was da mit rein könnte.

Zitat:

Bewerbung für ein duales Studium im Bereich Flugzeugbau


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude nehme ich die Möglichkeit wahr, mich um den, auf ihrer Internetseite angebotenen, dualen Studiengang Flugzeugbau, zu bewerben.

Momentan durchlaufe ich mein letztes Schuljahr auf dem Weg zur allgemeinen Hochschulreife die ich voraussichtlich im Juni 2011 erreiche. Im Laufe meiner schulische Ausbildung begleitete mich stets ein großes Interesse für Technik und Naturwissenschaften sowie für Luftfahrt. Diese Interessen möchte ich nun gerne innerhalb des Studiengangs Flugzeugbau verbinden.

Mit Disziplin und Einsatzbereitschaft bin ich in der Lage die hohe Anforderungen eines dualen Studiums zu meistern. Diese Eigenschaften stellte ich bereits in einem Schülerpraktikum sowie während einer Aushilfstätigkeit bei Netto - Markendiscount unter Beweis. Am Konzept des dualen Studiums reizt mich besonders die Möglichkeit, in der Hochschule angeeignetes Wissen bei der Arbeit in einem Unternehmen direkt anwenden und festigen zu können.

Gern stehe ich ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,



Vielen Dank im Vorraus
Alex

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben dualer Studiengang Flugzeugbau
23.08.2010 08:14
Hi Alex!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Ermitteln Sie unbedingt den richtigen Ansprechpartner! Von dieser unpersönlichen Anrede rate ich generell ab. Sollte auf der Internetseite nichts dazu hinterlegt sein, bietet es sich an, dort persönlich anzurufen und nachzufragen.

Zitat:

mit Freude nehme ich die Möglichkeit wahr, mich um den, auf ihrer Internetseite angebotenen, dualen Studiengang Flugzeugbau, zu bewerben.


Ich denk mal, hier sind sicher einige Kommas zuviel. Da würde ich eher zu "mit Freude nehme ich die Möglichkeit wahr, mich um den auf ihrer Internetseite angebotenen dualen Studiengang Flugzeugbau zu bewerben" plädieren. Etwas mehr dazu, was dich daran interessiert, könnte man auch schreiben.

Zitat:

Momentan durchlaufe ich mein letztes Schuljahr auf dem Weg zur allgemeinen Hochschulreife die ich voraussichtlich im Juni 2011 erreiche. Im Laufe meiner schulische Ausbildung begleitete mich stets ein großes Interesse für Technik und Naturwissenschaften sowie für Luftfahrt. Diese Interessen möchte ich nun gerne innerhalb des Studiengangs Flugzeugbau verbinden.


Das eignet sich doch auch als Anleitung. Testen Sie mal, wie es aussieht, wenn Sie diesen Absatz nach oben ziehen. Im ersten Satz fehlt dann noch ein Komma.

Zitat:

Im Laufe meiner schulische Ausbildung begleitete mich stets ein großes Interesse für Technik und Naturwissenschaften sowie für Luftfahrt.


Hier könnten Sie noch etwas dazu sagen, wie Sie denn Ihre Interessen bisher ausgelebt haben. Haben Sie denn ein entsprechendes Hobby?

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für die Ausbildung als BTABewerbung duales Studium- benötige Hilfestellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01