Bewerbung für duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Zollbeamtenwas für ein "mitteltext" ?
Autor Nachricht
zisar90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 2
Bewerbung für duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc)
26.08.2010 11:13
Bitte löschen! Danke

Zuletzt bearbeitet von zisar90 am 27.08.2010 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sebbel
Gast




Zu: Bewerbung für duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc)
27.08.2010 09:02
Bei wem bewirbst du dich denn mit dem Anschreiben eigentlich. Bei der Firma oder an der Uni? Wie auch immer, mir fehlt in dem Schreiben der Bezug zur Einrichtung. Es kommt zwar heraus, warum du dich für eine Ausbildung im Bereich der Wirtschaftsinformatik interessierst, aber nicht warum du dich für gerade diese Einrichtung entschieden hast. Das Schreiben wirkt dadurch zu anonym.

Zitat:

Ich zähle daher Motivation und Ehrgeiz, neue Fachgebiete kennenzulernen und mich in diesen einzuarbeiten, als meine Stärken an.


Der Satz passt nicht ganz. Es müsste doch sicher lauten:
Daher zähle ich Motivation und Ehrgeiz, neue Fachgebiete kennenzulernen und mich in diesen einzuarbeiten, zu meinen Stärken.

Wenn du noch etwas am Text kürzen willst, schlage ich vor den Zivieldienst und den Namen/Ort des Gymnasiums wegzulassen. Die Informationen sind im Lebenslauf zu finden. Auch den Fundort der Ausschreibung kann man als Zusatz in den Betreff verlagern.

Zitat:

Gerne würde ich mein Studium durch eine Ausbildung ergänzen, um theoretisches Wissen durch praktische Fähigkeiten zu komplementieren


Das verstehe ich nicht ganz. Ein duales Studium besteht doch aus Theorie (Uni) und Praxis (Unternehmen). Oder sehe ich das falsch? Warum möchtest du denn das duale Studium durch eine weitere Ausbildung ergänzen Question
zisar90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung für duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc)
27.08.2010 16:43
Danke für deine Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Zollbeamtenwas für ein "mitteltext" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18