Bewerbung zur Kauffrau im Gesundheitswesen richtig so??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung: Praktikum bei ...Bewerbung für Fluggerätmechaniker (Lufthansa) ...
Autor Nachricht
Azubine2011
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 1
Bewerbung zur Kauffrau im Gesundheitswesen richtig so??
30.08.2010 23:17
Hallo ihr Lieben...

ich suche für nächstes Jahr einen Lehstelle und hab noch nie eine Bewerbung geschrieben.
Wär super wenn ihr mal drüberguckt, ob mein erster Versuch so Ok ist. DANKE schonmal

Sehr geehrte Frau XXX,

im Internet habe ich mich bereits eingehend über das Berufsbild der Kauffrau im Gesundheitswesen und dessen Aufgabenbereich informiert und bin deshalb überzeugt, zukünftig diesen Beruf erlernen zu wollen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XXX-Gesamtschule in XXX und werde dort im Juni 2011 meine Fachoberschulreife erwerben.

Ich habe großes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten. Aber auch Organisation, Beratung und Abrechnung der Gesundheitsdienstleistungen entsprechen meinem Interessenbereich. Zudem arbeite ich sehr gerne am Computer.
Meine Teamfähigkeit und meine zuverläsige und freundliche Art, konnte ich schon während eines Praktikums bei der Bundesknappschaft in XXX unter Beweis stellen. Dort konnte ich einen Einblick in die Büroarbeit gewinnen, der meinen Berufswunsch bestärkt hat.

Ein Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bietet mir eine berufliche Perspektive und über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Gerne schaue ich auch bei Ihnen vorbei und stelle mich persönlich vor.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Gesundheitswesen richtig so??
31.08.2010 07:54
Hallo @Azubine!

Den Einleitungssatz solltest du etwas personalisierter gestalten. Da fehlt einfach der Bezug zum Unternehmen. Der Leser erfährt nicht, warum du dich gerade in seinem Unternehmen bewirbst. Das Schreiben gleicht daher eher einer Blindbewerbung. Auch der Fundort der Ausschreibung oder halt der Information, durch die du von einer Ausbildung in diesem Unternehmen erfahren hast, fehlt.

Das du dich über das Berufsbild infomiert hast, kannst du in den Absatz "Aber auch Organisation, Beratung" einbinden. Aber schreibe auch, wo du dich informiert hast und was du dabei herausgefunden hast.

Auf dein Praktikum bei der Bundesknappschaft könntest du auch noch weiter eingehen. Was hast du denn zum Beispiel dort alles gemacht?

Unterm Strich ist das Anschreiben aber noch zu unpersonalisiert.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung zur Kauffrau im Gesundheitswesen richtig so??
31.08.2010 12:17
danke erstmal für die guten tipps...
hab die bewerbung nochmal ein wenig überarbeitet.

ist es nicht zu viel text??
seht ihr noch komma fehler??
geht der schlusssatz???
wie ist es allgemein geworden???
kann ich im oberen abschnitt krankenhaus sagen oder besser unternehmen oder was anderes???

würd mich freuen wenn ihr mich noch ein wenig unterstützen könntet.


Sehr geehrte Frau.....


über die Berufsberatung der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2011 einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen vergeben.
Gerne würde ich Ihr schon lange bestehendes, leistungsorientiertes Krankenhaus bei der ständigen Weiterentwicklung unterstützen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen.Ich habe hauptsächlich im Internet über die verschiedenen Aufgaben, einer Kauffrau im Gesundheitswesen recherchiert, z.B. planen und organisieren von Verwaltungsvorgängen und bin deshalb überzeugt, zukünftig diesen Beruf erlernen zu wollen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse derXXX-Gesamtschule in XXX und werde dort im Juni 2011 meine Fachoberschulreife erwerben.

Ich habe großes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten. Aber auch Organisation, Beratung und Abrechnung der Gesundheitsdienstleistungen entsprechen meinem Interessenbereich.Zudem fühle ich mich auch im Umgang mit Computern sicher. Meine Teamfähigkeit und meine zuverläsige und freundliche Art durfte ich schon während eines Praktikums bei der Bundesknappschaft in XXX unter Beweis stellen. Dort konnte ich einen Einblick in die Abläufe der allgemeinen Verwaltung gewinnen und durfte mich selbstständig um Ablage, Datenerfassung und Kundenkorrespondenz kümmern.Diese Erfahrung hat meinen Berufswunsch bestärkt und bestätigt.

Ein Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bietet mir eine berufliche Perspektive und über Ihre positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gerne schaue ich auch bei Ihnen vorbei und stelle mich persönlich vor.



Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung: Praktikum bei ...Bewerbung für Fluggerätmechaniker (Lufthansa) ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Betriebwechseln richtig begründen und formulieren? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2022 21:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07