Bewertung meines Anschreibens, Business development Praktiku

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-Systemelektroniker - ...Re: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
LauraP
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 3
Bewertung meines Anschreibens, Business development Praktiku
02.09.2010 13:08
Hallo ihr Lieben,

mein Pflichtpraktikum naht und ich habe bereits ein Anschreiben formuliert. Wäre sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge, weil ich mir nicht sicher bin ob ich es zu umständlich oder wenig überzeugend geschrieben habe. Vielen Dank im Voraus!

Bewerbung als Praktikantin der strategischen Geschäftsentwicklung - 28.06.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Rahmen meines Management and Economics Studium an der XXX Universität würde ich die praktische Umsetzung der erlernten Studieninhalte gerne bei der XX messe GmbH im Bereich Business Development absolvieren. Durch ein Praktikum bei “ XX - die Agentur für Messe und Event” und meiner Tätigkeit als Messehostess auf diversen Weltleitmessen verfüge ich bereits über fundierte Kenntnisse in der Messewirtschaft.
Zu meinen persönlichen Stärken gehört ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, sowie ein
hohes Maß an Eigeninitiative und Mobilität. Durch meine international agierenden und meistens im Ausland ansässigen Auftrag-
geber bin ich es gewohnt Konversationen auf Englisch, Italienisch und Französisch verhandlungssicher zu
führen und entspreche somit den Anforderungen eines Weltweit agierenden Unter-
nehmens.
Ich würde das Praktikum voraussichtlich in der fünften bis 17. Kalenderwoche 2011
absolvieren wollen.

Über positive Resonanz und ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß,

XX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Bewertung meines Anschreibens, Business development Praktiku
02.09.2010 15:12
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- unpersönliche Anrede
- fehlender Bezug zum Praktikumsbetrieb
- keine Aussage über das "Warum bei Ihnen?"
- Möglichkeitsformen sollten nicht benutzt werden
- keine Absätze erstellt; das macht es schwer zu lesen
- Rechtschreibfehler
- formale Aspekte, wie bspw. nach DIN 5008, wurden nicht beachtet
Gast





Zu: Bewertung meines Anschreibens, Business development Praktiku
02.09.2010 16:26
Vielen Dank für die Antwort. Die Formatierung ist beim Kopieren verloren gegangen, bei meinem Textverarbeitungsprogramm sind die Absätze eingehalten.
Ich habe im Internet bereits nach einem Ansprechpartner recherchiert, aber es ist weder ein Personaler, noch ein HR-Manager angegeben. Eine Telefonnummer ist leider auch nicht angegeben.
Ich hoffe deine Vorschläge bestmöglich verarbeitet zu haben und freue mich über weitere Anregungen!




Bewerbung als Praktikantin der strategischen Geschäftsentwicklung - 28.06.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,


Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage die Anzeige vom 28.06.2010 gelesen und bewerbe mich im Rahmen eines Pflichtpraktikums um diesen Posten. Ich studiere im dritten Semester “Management and Economics” an der Ruhr-Universität Bochum und möchte die praktische Umsetzung der erlernten Studieninhalte in Ihrem Unternehmen im Bereich Business Development absolvieren, da ich mich in Ihrem Stellenprofil wiedererkenne und es meinen beruflichen Interessen sehr entgegen kommt.
Da ich nach meinem Studium in der Messewirtschaft Fuß fassen möchte, habe ich bereits 2006 ein Schülerbetriebspraktikum bei “Technokom- die Agentur für Messe und Event” absolviert und arbeite seit Anfang diesen Jahres als Messehostess auf diversen Weltleitmessen.
Da ich demnach bereits über Kenntnisse im Messe-Bereich verfüge, werde ich mich schnell in Ihr Team einarbeiten und Sie so in allen Aufgabenfeldern unterstützen und möglichst viele Erfahrungen sammeln, die mein Berufsbild stärken werden.

Zu meinen persönlichen Stärken gehört ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, sowie ein
hohes Maß an Eigeninitiative und Mobilität.

Durch meine international agierenden und meistens im Ausland ansässigen Auftrag-
geber bin ich es gewohnt, Konversationen auf Englisch, Italienisch und Französisch
verhandlungssicher zu führen und entspreche somit Ihren Anforderungen als
Weltweit ausgerichtetes Unternehmen.

Das Praktikum möchte ich voraussichtlich in der fünften bis 17. Kalenderwoche 2011
absolvieren.
.

Über positive Resonanz und ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß,
 
Name
Gast





Zu: Bewertung meines Anschreibens, Business development Praktiku
03.09.2010 12:21
Ich habe noch weiter an meinem Anschreiben gearbeitet.
Werbe ich zu wenig für meine Person?
Klingt "Bekanntmachung" komisch und ist es generell zu wenig auf den Punkt gebracht?

Ich danke schon mal im Voraus für weitere Tipps!!


Bewerbung als Praktikantin der strategischen Geschäftsentwicklung - Ihre Anzeige vom 28.06.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,


Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage Ihre Annonce gelesen und bewerbe mich im Rahmen eines Pflichtpraktikums um diesen Posten.
Ich studiere im dritten Semester “Management and Economics” an der Ruhr-Universität Bochum und möchte die erlernten Studieninhalte in Ihrem Unternehmen praktisch umsetzen, da ich mich in dem Stellenprofil wiedererkenne und die Inhalte meinen beruflichen Interessen entsprechen.

Nach meinem Studium möchte ich im Business Development Fuß fassen und sehe in der Messewirtschaft das größte Potential zur Entwicklung und Bekanntmachung neuer und bereits bestehender Geschäftsfelder. Um meinem Berufswunsch näher zu kommen, habe ich bereits 2006 während eines Schülerbetriebspraktikums bei “Technokom- die Agentur für Messe und Event” Erfahrungen im Messebereich gesammelt, welche ich jetzt mit meiner Tätigkeit als Messehostess auf diversen Weltleitmessen kontinuierlich vertiefe.
Durch meine soliden Branchen-Kenntnisse werde ich mich schnell in Ihr Team einarbeiten, Sie in allen Aufgabenfeldern unterstützen und weiter an meinem Berufsziel arbeiten.

Zu meinen persönlichen Stärken gehört ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, sowie ein
hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität.
Durch meine international agierenden und meistens im Ausland ansässigen Auftrag-
geber bin ich es gewohnt, Konversationen auf Englisch und Italienisch
verhandlungssicher zu führen und entspreche somit Ihren Anforderungen als
Weltweit ausgerichtetes Unternehmen.

Das Praktikum möchte ich voraussichtlich in der fünften bis 17. Kalenderwoche 2011
absolvieren.


Über positive Resonanz und ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß,
 
Name
Waraith
Gast




Studium Management and Economics
03.09.2010 15:08
Die Einleitung würde ich etwas abwandeln:

derzeit studiere ich im dritten Semester “Management and Economics” an der Ruhr-Universität Bochum und möchte meine erlernten Studieninhalte praktisch umsetzen. Da ich mich in Ihrem Stellenprofil wiedererkenne und die Inhalte meinen beruflichen Interessen entsprechen, interessiere ich mich besonders für ein Praktikum in Ihrem Hause.

Den Rest finde ich eigentlich ganz gut.
Gast





Zu: Bewertung meines Anschreibens, Business development Praktiku
03.09.2010 17:24
Ja! Vielen Dank! Deine Version der Einleitung klingt um einiges besser!
Werde ich umändern Smile
Ich hatte die Befürchtung dass ich zu wenig auf das Unternehmen selbst eingehe, oder ist das ausreichend?

Danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-Systemelektroniker - ...Re: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 00:46