Bewerbung.. gut so??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Re: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Praktikum als Kauffrau für ...
Autor Nachricht
marco1994
Gast




Bewerbung.. gut so??
02.09.2010 22:08
Hallo ich hab mein erstee Bewerbungsbrief geschrieben..
könnt ihr mir tipps geben oder einfach helfen??

danke im voraus


Bewerbung um eine Lehrstelle als Tierpfleger

Sehr geehrte Frau XXX

Ihre Anzeige im Internet hat sofort meine Interesse geweckt. Daher bewerbe ich mich hiermit als Tierpfleger.

Zur Zeit besuche ich die 3. Sekundar im Schulhaus XXX in St. Moritz, die ich im Sommer 2011 verlassen werde. Ich Interessiere mich besonders für die Fächer Biologie und Physik.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten und die Fähigkein im Team zu arbeiten.

Für mich ist es sehr wichtig, dass die Tiere im Rhamen ihrer Artlichen Begrenzung verstanden und behandelt werden. Ich selber habe einige Haustiere und kenn mich demnach mit der Haltung und Ernährung einiger Tierarten aus. Diese Leidenschaft und Begeisterung für Tiere möchte ich zu meinem Beruf machen und meine Kompetenzen und Kentnisse um das Wissen und die Pflege von Tieren Erweitern.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch geben, und erwarte gespannt Ihre antwort.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbung.. gut so??
06.09.2010 09:19
Das Thema wurde im falschen Forum gepostet und daher verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast102
Gast




Bewerbung um eine Lehrstelle als Tierpfleger
06.09.2010 10:08

Zitat:

Für mich ist es sehr wichtig, dass die Tiere im Rhamen ihrer Artlichen Begrenzung verstanden und behandelt werden. Ich selber habe einige Haustiere und kenn mich demnach mit der Haltung und Ernährung einiger Tierarten aus. Diese Leidenschaft und Begeisterung für Tiere möchte ich zu meinem Beruf machen und meine Kompetenzen und Kentnisse um das Wissen und die Pflege von Tieren Erweitern.


Diesen Absatz finde ich gut und gelungen. Hier begründest du deinen Berufswunsch!

Die Einleitung finde ich dagegen inhaltlos. Da solltest du noch schreiben, warum du gerade hier deine Ausbildung machen willst bzw. was dir denn konkret an der Ausschreibung positiv aufgefallen ist. Der Satz mit den aufgeführten Eigenschaften, wie Verantwortungsbewusstsein, ist auch fürn A... Das nimmt dir ohne Beleg niemand ab. Also führe mal ein Beispiel für diese Eigenschaften an!

Die Rechtschreibung ist auch grauenhaft ... siehe bspw. das rot hervorgehobene im obigen Zitat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Re: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Praktikum als Kauffrau für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 17:09
Keine neuen Beiträge Zeugnis gut oder schlecht? Gast Zeugnisse 01.09.2019 13:20
Keine neuen Beiträge Anschreiben mittlerer Zolldienst - Gut so? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.08.2018 20:44
Keine neuen Beiträge Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch Gast Vorbereitung 18.08.2018 09:12