Bewerbung um eine Lehrstelle als Informatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
technischer Modellbaumechaniker in Karosserie und ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Kensuan
Gast




Bewerbung um eine Lehrstelle als Informatiker
10.09.2010 12:20
Hallo

Ich habe vor nach meiner Erstausbildung als Kaufmann die ich vor 3 Jahren abgeschlossen habe eine Zweitlehre als Informatiker zu beginnen. Da ich schon lange keine Bewerbungen für eine Lehrstelle mehr geschrieben habe möchte ich euch bitten diese mal durchzusehen. Zurzeit bin ich zusätzlich noch auf Stellen suche, sprich ich bin Arbeitslos, sollte ich dies in den Brief mit einbeziehen. Ausserdem weiss ich nicht recht wie ich meine Schnupperlehren miteinbeziehen soll. Kann ich dies im Lebenslauf machen oder sollte dies auch das Bewerbungsschreiben?
Vielen Dank für eure raschen Antworten!

Liebe Grüsse





Bewerbung um eine Lehrstelle als Informatiker



Sehr geehrter Herr Siegenthaler

Im Anzeiger Oberes Emmental bin ich auf Ihr Inserat um eine Lehrstelle als Informatiker gestossen. Diese Lehrstelle interessiert mich besonders, da das Amt für Bevölkerungsschutz, Sport und Militär ein span-nender sowie breiter Aufgabenbereich besitzt. Diese Tätigkeiten mit meinem Wunschberuf als Informatiker zu verbinden möchte ich mir mit einer Zweitlehre als Informatiker bei Ihnen sichern.

Der Beruf Informatiker interessiert mich seit meiner Kindheit. Mit Hilfe von Schnupperlehren als Informati-ker während meiner Schulzeit und im Sommer 2010 steigerten mein Interesse an diesem Beruf zusätzlich. Leider fand ich auf den Sommer 2005 keine Lehrstelle in meinem Traumberuf. Weshalb ich mich dafür entschied, eine Lehre als Kaufmann zu beginnen, welche ich im August 2008 erfolgreich abgeschlossen habe.