Anschreiben Post und Briefzusteller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe Bewerbung zu lang! Bitte Kritik!!!Gründe für Absagen - Teil 5/5
Autor Nachricht
Martino
Gast




Anschreiben Post und Briefzusteller
12.09.2010 10:36
Hallo,
wollte mal nachfrage ob die Bewerbung so weit in Ordnung ist. Verbesserungsvorschläge?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Briefzusteller
- Ihre Anzeige aus dem Wiesbadener Kurier

Sehr geehrte xxxxx,

da die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als Briefzusteller.

Ich arbeite schnell und systematisch, habe einen ausgeprägten Ordnungssinn und halte mich gerne draußen, an der frischen Luft auf. Die Tätigkeit als Briefzusteller würde mir deshalb große Freude bereiten. Ich verfüge zudem über gute Ortskenntnisse im Raum Wiesbaden/Mainz, da ich seit meiner Geburt an hier lebe. Selbstständiges Arbeiten ist für mich sehr wichtig, weil ich Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeigen kann. Außerdem treffe ich gerne eigenverantwortliche Entscheidungen, plane und organisiere gerne. Das Führen von Kraftfahrtzeugen bereitet mir Freude und bietet mir eine gute Abwechslung.

Auch in Stresssituationen, habe ich gelernt gelassen zu bleiben und erfolgreich zu arbeiten - oberstes Ziel ist für mich immer die absolute Kundenzufriedenheit. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild gehören zu meiner Persönlichkeit.

Eine zuverlässige und konzentrationsstarke Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft wurden mir im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten stets ausdrücklich bestätigt. Des Weiteren zählen große Belastbarkeit und Flexibilität zu meinen Stärken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

Anlagen


Sollte ich vielleicht das noch mit einbringen oder durch oder etwas weglassen und dadurch ersetzten?

Mein Wille einen beruf zu ergreifen in dem ich selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen kann, in der Kombination meine Leidenschaft Kraftfahrzeuge zu führen festigten endgültig mein Entschluss in diesem bereich zu arbeiten.

Auch den Anforderrungen der eisigen Kälte, sommerlichen Hitze, Dauerregen oder Sturm bin ich mir durchaus bewusst.

In meiner Ausbildung bereits habe ich mir gute Umgangsformen angeeignet und gelernt mit den verschiedensten Menschen richtig umzugehen und Kundenorientiert zu denken,
Verantwortung zu tragen und auch in stress Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Post und Briefzusteller
13.09.2010 14:43

Zitat:

Auch den Anforderrungen der eisigen Kälte, sommerlichen Hitze, Dauerregen oder Sturm bin ich mir durchaus bewusst.


Hier muss ich schmunzeln. Versuche nicht so umgangssprachlich zu schreiben Laughing Laughing Du kannst das auch als "Wetter" formulieren!

Zitat:

Ich verfüge zudem über gute Ortskenntnisse im Raum Wiesbaden/Mainz, da ich seit meiner Geburt an hier lebe.


Arrow Da ich im Raum Wiesbaden/Mainz lebe, verfüge ich zudem über hervorragende Ortskenntnisse.

Zitat:

Selbstständiges Arbeiten ist für mich sehr wichtig, weil ich Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeigen kann.


Arrow Selbstständiges Arbeiten ist für mich sehr wichtig, weil ich darin Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeigen kann.

Zusatz: das gilt aber eigentlich auch für Teamarbeit. Daher überlege dir das nochmal.

Zitat:

Auch in Stresssituationen, habe ich gelernt gelassen zu bleiben und erfolgreich zu arbeiten - oberstes Ziel ist für mich immer die absolute Kundenzufriedenheit.


Wo hast du das denn gelernt?

Zitat:

Eine zuverlässige und konzentrationsstarke Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft wurden mir im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten stets ausdrücklich bestätigt.


Die Bestätigungen musst du aber auch mitschicken?

Zitat:


Des Weiteren zählen große Belastbarkeit und Flexibilität zu meinen Stärken.


Versuche nicht soviel deine eigene Person zu bewerten. Das können nur Andere. Wenn du es dennoch tust, musst du die Eigenschaften am Beispiel beweisen.
Martino
Gast




Anschreiben Post und Briefzusteller
17.09.2010 11:30
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Briefzusteller
- Ihre Anzeige aus dem Wiesbadener Kurier

Sehr geehrte xxxxx,

da die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als Briefzusteller.

Ich führe gerne Kraftfahrzeuge. Arbeite schnell und systematisch, habe einen ausgeprägten Ordnungssinn und halte mich gerne draußen, an der frischen Luft auf. Die Tätigkeit als Briefzusteller würde mir deshalb große Freude bereiten. Ich verfüge zudem über gute Ortskenntnisse im Raum Wiesbaden/Mainz, da ich seit meiner Geburt hier lebe. Selbstständiges Arbeiten ist für mich sehr wichtig, weil ich dabei Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeigen kann. Außerdem plane und organisiere gerne wie auch eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen, Auch den Anforderrungen des Wetters bin ich mir durchaus bewusst.

In meiner Ausbildung bereits habe ich mir gute Umgangsformen angeeignet und gelernt mit verschieden Kunden richtig umzugehen und Kundenorientiert zu denken. Und auch in stress Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für mich selbstverständlich.

Eine zuverlässige und konzentrationsstarke Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft wurden mir im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten stets ausdrücklich bestätigt. Des Weiteren zählen große Belastbarkeit und Flexibilität zu meinen Stärken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

Anlagen


So hab das jetzt noch mal überarbeitet. Aber ich hab noch Schwierigkeiten dabei beispiele aus meinem beruflichen Werdegang zu nennen und anhand von beispielen meine Eigenschaften zu belegen. Ich denke das anschreiben wird dann zu lang. Vielleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben.

Und zwar habe ich schon im Winter auf dem Feld gearbeitet mit vielen überstunden Obst Gemüse geerntet. Dabei fallen einem fast die Finger vor Kälte ab. Stundenlang am Fließband gearbeitet manchmal den ganzen tag an einer stelle stehen. Im Lager schwere Kisten gehoben auch in schichten gearbeitet es gab schon viele Phasen welche eine starke Belastbarkeit erforderten. Außerdem betreibe ich viel Sport und bin dadurch auch sehr belastbar. Es hat aber nicht nur mit körperlicher Belastbarkeit zu tun sondern auch mit psychischer Belastbarkeit die ich mir im laufe meinesLebens angeeignet hab. Kurz und kanpp. Weil ich ein etwas Härteres leben hatte. Ich weiss jeder hat Probleme, aber ich falle auf jedenfall nicht in die Standard Kategorie ein. Nur ein paar beispiele warum ich so belastbar bin.

Bereits während meiner Ausbildung habe ich in vielen bereichen gearbeitet für die ich gar nicht zuständig war, welche auch die anderen Azubis nicht durchlaufen haben, sodern ich einer der weinigen war, weil ich am meisten Interesse hatte und sehr leistungsbereit war. Beispielsweise habe ich als Einzelhandelkaufmann drei Monate auf dem Feld gearbeitet, obwohl das nicht mein Arbeitsbereich war und das auch noch im Winter mit Überstunden im alter von 17 durfte ich eigentlich nicht habs aber trotzdem gemacht.
Aber auch bei Zeitarbeitsfirmen gabs so einige ähnliche fälle und ich hab mich meist schnell und problemlos integriert und dadurch Erfahrungen aus verschieden Bereichen gesammelt.
Das zur meiner Flexibilität und Leistungsbereitschaft. Könnte ich auch noch mehr dazu schreiben.

Das waren nur paar Beispiele könnte noch mehr aufzählen über meine Eigenschaften und Beispiele nennen. Jedoch fällt es mir sehr schwer das kurz und gut Formuliert in mein Anschreiben zu schreiben. Erstens weil es zu viel ist. Und zweitens, weil mir Formulierungen generell Bewerbungsschreiben, was Grammatik und Rechtschreibung und so betrifft nicht liegen. Ich bin zwar hier geboren kann aber die Sprache meiner Eltern besser als deutsch. Ich tuh mich da echt schwer. Und hoffe ein paar tipps zu bekommen sry für den Roman.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe Bewerbung zu lang! Bitte Kritik!!!Gründe für Absagen - Teil 5/5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01