Bewerbung als Einzelhandelskauffrau/mann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Ausbildung zur Fachkraft für ...Bewerbung Duales Studium Wirtschaftingenieurwesen
Autor Nachricht
N.B
Gast




Bewerbung als Einzelhandelskauffrau/mann
14.09.2010 20:02
Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrte Frau .........

mit großem Interesse habe ich von einer Bekannten erfahren das Sie zum Jahresanfang 2010 einen Auszubildenden zum Einzelhandelskaufmann suchen.

Ich habe im Sommer 2006 meinen Realschulabschluss erworben. Zu meinen weiteren Zielen gehört unter anderem der Erwerb des erweiterteten Realschulabschluss welchen ich mit dieser Ausbildung erreichen möchte.

Die von Ihnen zu bestzende Ausbildungsstelle als Einzelhandelskaufmann interessiert mich sehr, da Verwalten, Organisieren, Planen sowie das abwechslungsreiche Arbeiten meinen Vorlieben sehr entgegen kommen.

Zudem stehe ich gerne mit Kunden in Kontakt und interessiere mich für Produkte und deren Marktentwicklung sowie den internationalen Handel. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und motiviertes Arbeiten.

Privat bin ich ein aktiver Mensch und begeistere mich für Sport und Technik

Ich freue mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen





is das so ok??

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Einzelhandelskauffrau/mann
15.09.2010 10:40

Zitat:

mit großem Interesse habe ich von einer Bekannten erfahren das Sie zum Jahresanfang 2010 einen Auszubildenden zum Einzelhandelskaufmann suchen.


Gääääähn .... warum nimmst du den Satz "Die von Ihnen zu bestzende Ausbildungsstelle als Einzelhandelskaufmann interessiert mich sehr, da Verwalten, Organisieren, Planen sowie das abwechslungsreiche Arbeiten meinen Vorlieben sehr entgegen kommen" nicht als Einleitung? Den kannst du doch noch bisschen ausbauen. Fundort und gewünschter Ausbildungsbeginn kommen in den Betreff.

Zitat:

Zudem stehe ich gerne mit Kunden in Kontakt und interessiere mich für Produkte und deren Marktentwicklung sowie den internationalen Handel. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und motiviertes Arbeiten.


Diesen Absatz ausbauen! Eigenschaften am praktischen Beispiel belegen.

Zitat:

Privat bin ich ein aktiver Mensch und begeistere mich für Sport und Technik


Welchen Nutzen hat das für die Ausbildung? Kurz erläutern!

Alles in allem muss mehr Inhalt rein. Ist doch recht dünn.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Ausbildung zur Fachkraft für ...Bewerbung Duales Studium Wirtschaftingenieurwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21