Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales Studium WirtschaftingenieurwesenMotivationsschreiben Industriemechaniker
Autor Nachricht
Biliverdin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
15.09.2010 13:32
Ich bitte ganz dringend um harsche, aber vor allem konstruktive Kritik an meinem Anschreiben.



Ausbildung zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau ...,

hiermit lasse ich Ihnen, wie bereits telefonisch besprochen, meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann zukommen.
Die Ausbildung interessiert mich sehr, da sie ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Tätigkeitsfeld umfasst und ich Interesse an finanzwirtschaftlichen Sachverhalten habe. Darüber hinaus macht mir der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß.

Derzeit gehe ich einer geringfügigen Beschäftigung als Servicekraft, beim ... Kino Musterstadt, nach.
Ende 2007 war ich krankheitsbedingt leider gezwungen meine schulische Ausbildung, an der ... Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung in Musterstadt, abzubrechen. Nach meiner vollständigen Genesung bin ich wieder voll einsatzbereit und unterliege keinerlei Einschränkungen.
Nun möchte ich, in meiner persönlichen Entwicklung voran und meiner beruflichen Orientierung gestärkt, in Form einer Ausbildung zum Bankkaufmann beruflich durchstarten. Ganz bewusst habe ich mich dabei auch für die ...Bank entschieden, denn ich sehe in Ihrem Unternehmen ein traditionsreiches, regionales Institut mit attraktiven Zukunftsperspektiven.

Durch intensive Internetrecherchen und Gespräche mit Bankangestellten, verschaffte ich mir einen weitreichenden Einblick in das Berufsbild von Bankkaufleuten. Ich wurde so in meiner Entscheidung für diesen Beruf noch weiter bestärkt.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit.
Diese konnte ich bereits in meinem Praktikum bei der Bushersteller GmbH unter Beweis stellen. Auch bei meiner derzeitigen Servicetätigkeit bekam ich diesbezüglich durchweg positives Feedback.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
15.09.2010 17:17

Zitat:

hiermit lasse ich Ihnen, wie bereits telefonisch besprochen, meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann zukommen.


hiermit ... womit denn sonst Rolling Eyes
Vorschlag: wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen gern meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann zu.

Der Bezug zum Telefonat muss dann mit in den Betreff:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann
Unser Telefonat vom 14.09.2010


Zitat:

Darüber hinaus macht mir der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß.


Spaß ist vielleicht das falsche Wort ... wie wäre es mit Freude?

Zitat:

Durch intensive Internetrecherchen und Gespräche mit Bankangestellten, verschaffte ich mir einen weitreichenden Einblick in das Berufsbild von Bankkaufleuten. Ich wurde so in meiner Entscheidung für diesen Beruf noch weiter bestärkt.


So? Was hast du denn bei deinen intensiven Recherchen herausgefunden? Führe mal ein Beispiel an.
Biliverdin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
15.09.2010 18:07
Zuerst einmal vielen Dank für die rasche Antwort!

Bezüglich deiner Frage

Zitat:

So? Was hast du denn bei deinen intensiven Recherchen herausgefunden? Führe mal ein Beispiel an.



Ich habe herausgefunden was die gängigen Arbeitsmittel sind: Sei das nun der Computer oder Geldzählmaschinen etc., welche Produkte das Portfolio einer Bank in der Regel umfasst (von Sparbriefen, Depots zu Girokonten und Versicherungen), wie Kreditvergabeverfahren ablaufen und so weiter und so weiter.
Findest du, ich sollte an dieser Stelle ein oder zwei konkrete Beispiele einbringen?

Ich denke ich werde das 'intensive' streichen. Klingt doch ziemlich hochgestochen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Duales Studium WirtschaftingenieurwesenMotivationsschreiben Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57