Motivationsschreiben Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung für Hotelakademie bitte mal lesen!
Autor Nachricht
chizzz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 1
Motivationsschreiben Industriemechaniker
15.09.2010 18:05
Guten Tag,
könnt ihr mir vllt sagen wie ihr mein Motivationsschreiben zum Industriemechaniker findet und evntl. verbesserungsvorschläge posten

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich schon immer sehr für Autos, technische Zusammenhänge und handwerkliche Tätigkeiten interessiere, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zum Industriemechaniker in Ihrer Firma zu absolvieren.
Das Traditionsunternehmen … spielt eine führende Rolle in der Autoindustrie und ist als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen bekannt, wobei die Kombination aus Fortschritt und Umwelttechnologie gerade in den letzten Jahren eine immer größere Rolle spielt.
Gerade deshalb sehe ich eine Ausbildung in Ihrer Firma als eine sehr gute Grundlage für meinen späteren Berufsweg.

Einen persönlichen Eindruck meiner Person würde ich Ihnen gern durch ein Vorstellungsgespräch vermitteln.


Danke schon ma für tipps^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Ausbildung zum Industriemechaniker
16.09.2010 08:13
Hallo chizzz,

Deinen Beitrag habe ich in das richtige Forum verschoben. Ein Lebenslauf ist das ja nicht Wink

Kurz ein paar Anmerkungen:

Zunächst fehlt dein Betreff mit der Information für was du dich bewirbst und woher du erfahren hast, das das Unternehmen ausbildet. Die unpersönliche Anrede ist ebenfalls negativ zu werten. Hier solltest du den richtigen Ansprechpartner ermitteln, ggf. also einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Zitat:

Das Traditionsunternehmen … spielt eine führende Rolle in der Autoindustrie und ist als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen bekannt, wobei die Kombination aus Fortschritt und Umwelttechnologie gerade in den letzten Jahren eine immer größere Rolle spielt.
Gerade deshalb sehe ich eine Ausbildung in Ihrer Firma als eine sehr gute Grundlage für meinen späteren Berufsweg.


Diesen Absatz würde ich als Einleitung verwenden. Anschließend begründest du deinen Berufswunsch und gehst auf deine Interessen und bereits vorhandenen Kenntnisse ein, die du für die Ausbildung mitbringst. Aktuell ist letzteres noch recht dünn. Das musst du erweitern. Wo hast du denn bisher schon deine handwerklichen Fähigkeiten angewendet? Schau auch mal bei berufenet vorbei. Dort findest du die Interessen, die du mitbringend musst, wie bspw. die Instandhaltung von Anlagen. Darauf musst du auch noch eingehen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung für Hotelakademie bitte mal lesen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01