Bewerbung bürokauffrau (2.ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FOS- Bewernung bei einen kleinen StadtradioAnschreiben als Werkstudent/Studentische Aushilfe
Autor Nachricht
pattie89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 3
Bewerbung bürokauffrau (2.ausbildung)
16.09.2010 08:19
hallo könnt ihr mal über meine bewerbung schauen bin mir noch nicht ganz sicher.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Stellenangebot im Internet habe ich mit großer Freude gelesen und möchte mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau bewerben.

Derzeit befinde ich mich im Erziehungsurlaub, da unsere Familienplanung jedoch abgeschlossen und die Betreuung beider Kinder – auch im Krankheitsfall – gesichert ist, möchte ich mich nächstes Jahr voll und ganz auf meinen beruflichen Werdegang konzentrieren.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule habe ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen, da ich jedoch festgestellt habe dass diese Ausbildung meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht, möchte ich mich nun beruflich anders orientieren.

Den Beruf der Bürokauffrau möchte ich erlernen, da mir die Organisation
und Verwaltung verschiedener Aufgaben gefällt und es mir spaß macht am PC mit verschiedenen Programmen zu arbeiten. Zudem kann ich gut im Team zusammen arbeiten und mich in ein bereits bestehendes Team einfügen. Des weiteren bin ich selbstständig und erledige meine Aufgaben auch in Stresssituationen richtig, was ich auch während meiner bisherigen Tätigkeit unter Beweis stellen konnte.

Sie erhalten mit mir eine motivierte Auszubildende, die nicht nur leistungsbereit und verantwortungsbewusst ist, sondern auch viel Neues dazulernen möchte.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung bürokauffrau (2.ausbildung)
17.09.2010 08:45
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusWeber
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Zu: Bewerbung bürokauffrau (2.ausbildung)
16.10.2010 19:58
Ich finde, dass dein Anschreiben dir sehr gut gelungen ist. Nur eine kleine Anmerkung. Ich würde den folgenden Satz in zwei Sätze teilen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule habe ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen, da ich jedoch festgestellt habe dass diese Ausbildung meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht, möchte ich mich nun beruflich anders orientieren.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule habe ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen. Da ich jedoch festgestellt habe dass diese Ausbildung meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht, möchte ich mich nun beruflich anders orientieren.
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Re: Bewerbung bürokauffrau (2.ausbildung)
16.10.2010 21:07
pattie89 hat Folgendes geschrieben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Stellenangebot im Internet habe ich mit großer Freude gelesen und möchte mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau bewerben.



Hier schreibst du in einem Absatz 2x das Du dich bewerben willst. das ist doppelt.

Zitat:

Derzeit befinde ich mich im Erziehungsurlaub, da unsere Familienplanung jedoch abgeschlossen und die Betreuung beider Kinder – auch im Krankheitsfall – gesichert ist, möchte ich mich nächstes Jahr voll und ganz auf meinen beruflichen Werdegang konzentrieren.



Warum stellst Du hier heraus, dass sich die Betreuung auch im Krankheitsfall organisieren lässt?

Zitat:

Den Beruf der Bürokauffrau möchte ich erlernen, da mir die Organisation
und Verwaltung verschiedener Aufgaben gefällt und es mir spaß macht am PC mit verschiedenen Programmen zu arbeiten.



Hast Du hiervon belege z.B. Dein aktuelles Ausbildungszeugnis? Steht da was drin? ..
Du musst dir bewusst sein, das jeder Personaler das risiko sieht das die Ausbildung zur Bürokauffrau auch abgebrochen werden könnte du solltest das etwas "aktiver" beschreiben das Du sicher bist das es "Dein Fall" ist.


Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



In einem Vorstellungsgespräch erläutere ich gerne meine Stärken und überzeuge Sie von meiner Persönlichkeit.


Viel Erfolg
Michael
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
FOS- Bewernung bei einen kleinen StadtradioAnschreiben als Werkstudent/Studentische Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11