vorherige Ausbildung/studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Hotelakademie bitte mal lesen!HILFEEEEE bewerbung um einen ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Gast





vorherige Ausbildung/studium
16.09.2010 13:26
Hallo zusammen,

ich hätte gern mal Tipps von euch. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht, und studiere momentan BWL. Jetzt habe ich mich aber dafür entschieden, mich für ein duales Studium zu bewerben.
Meine Frage: schreibe ich bereits im Bewerbungsschreiben, warum ich mein studium nicht mehr weiterführen möchte/nicht weiter in der Bank arbeiten möchte und mich stattdessen bewerbe? ich habe bedenken, dass das ganze schreiben dadurch sehr lang würde, weil verschiedenste gründe zusammenkommen und ich auf vielen internetseiten gelesen habe, dass ein bewerbungsschreiben die länge von einer din-a4 seite nicht überschreiten sollte.

könnte mir jemand eventuell auch tipps für eine formulierung geben?

es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg olli

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: vorherige Ausbildung/studium
17.09.2010 11:29
Das Anschreiben darf keinesfalls die eine Seite überschreiten. Der Grund warum du dein derzeitiges Studium abbrechen willst, sollte aber dennoch kurz erläutert werden. Nicht ausführlich, 1 Satz reicht vollkommen aus.

Versuche dennoch den Roten Faden in deiner beruflichen Entwicklung rüberzubringen. Je nachdem in welchem Bereich du dein duales Studium machen willst, kannst du sicher Dinge aus deiner Ausbildung oder deinem (Noch)studium als Qualifikation hervorheben.

Formulierung habe ich keine, da ich die Gründe für den Studienabbruch nicht kenne Cool
Gast





Zu: vorherige Ausbildung/studium
17.09.2010 12:08
naja, hier kann ichs ja mal einfach sagen ohne es schönen zu müssen Wink

auf bank hatte ich keine lust mehr, da es dabei nur darum ging, zu verkaufen, da fiel mir das aber schon leicht, dass ganze als qualifikation zu verpacken.
beim studium liegts ehrlich gesagt daran, dass mir die motivation leichter fällt, wenn ich weiß, das jemand aus der ausbildungsabteilung meine noten nachverfolgt und kontrolliert, und ich mich deswegen wohl mehr reinhängen würde und leichter motivieren könnte. außerdem ist es natürlich auch eine finanzielle Frage Wink

....aber das sind ja dinge, die schlecht in eine bewerbung passen... Sad
Gast102
Gast




Zu: vorherige Ausbildung/studium
17.09.2010 12:16
Und was machst du, wenn deine Noten trotzdem keiner kontrolliert? Wieder wechseln? Also das würde ich nun nicht als Grund anbringen. Aus finanziellen Gründen könnte man natürlich schreiben, aber andere schaffen es ja auch ...
Gast





Zu: vorherige Ausbildung/studium
17.09.2010 12:22
das ist es ja....hatte mir überlegt zu schreiben, dass mir der geregelte Tages/Arbeitsablauf fehlt, und ich einfach das, was ich an der Uni/Wirtschaftsakademie auch gleich in meiner täglichen Arbeit nutzen will. an der uni lernt man ja schon eine menge, bei der man sich dann fragt, was man damit denn später überhaupt macht.
Gast102
Gast




Zu: vorherige Ausbildung/studium
17.09.2010 12:38
Dann schreibst du halt, das dich im Studium die Gewichtung zwischen Theorie und Praxis nicht angesprochen hat. Und das duale Studium ist halt stärker auf den praktischen Einsatz der erworbenen Kenntnisse fokussiert. als in einem reinen Studium.

Aber das sind halt alles Dinge, die man schon vor der Aufnahme eines Studiums hätte klären können (Informationsbeschaffung!). Daher ist das auch eher negativ für deine Person zu werten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Hotelakademie bitte mal lesen!HILFEEEEE bewerbung um einen ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18