HILFEEEEE bewerbung um einen ausbildungsplatz als konditorin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
vorherige Ausbildung/studiumich komm einfach nicht weiter könnt ihr mir ...
Autor Nachricht
nina2601
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 1
HILFEEEEE bewerbung um einen ausbildungsplatz als konditorin
16.09.2010 20:24
hey Sehr glücklich
das ist mein anschreiben kann ich das so lassen ???
freue mich über feedback Smilie
Danke schonmal =)






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Konditorin

Sehr geehrte Frau Kunze,
aus der Lehrstellenbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.10.2010 eine/n Auszubildende/n als Koch/Köchin einstellen. Da mich die Stelle sehr anspricht, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Im Juli 2010 habe ich eine Gesamtschule in Berlin Spandau mit dem Mittleren Schulabschluss verlassen.

Ich hege schon seit langer Zeit großes Interesse für den Beruf des Konditors.
Die kreative Zubereitung von Torten und Gebäck bereitet mir schon seit Jahren sehr viel Freude. Für Geburtstage von Freunden und/oder Familie beispielsweise backe ich sehr gerne Kuchen oder Torten. Besonders gut gelungen ist mir eine Mandarinentorte, die ich für einen Geburtstag erstellt habe. Ich probiere immer wieder neue Rezepte aus, und bemühe mich sie zu verbessern. Ich bin kreativ und einfallsreich und arbeite sehr sorgfältig. Aufgrund meiner geschickten Hände und meiner Vorliebe für das Verzieren von Lebensmitteln, weiß ich, dass mir die Tätigkeit des Konditors viel Spaß bereiten wird.
Da ich leidenschaftlich gerne backe und große Freude am Gestalten habe, sehe ich in diesem Beruf meine Zukunft.

Zu meinen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe. Außerdem habe ich gelernt in Stresssituationen oder unter Termindruck weiterhin meine Aufgaben gut zu bewältigen. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Diese Stärken möchte ich nun gerne in die Ausbildung mit einbringen.

Zu einem freiwilligen Praktikum bin ich gerne bereit, um mein Interesse und Engagement
für diesen Beruf unter Beweis zu stellen.

Ich freue mich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopien
Praktikumszeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur Konditorin
17.09.2010 16:34
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben für dich als Anregung. Mir fehlt noch der Grund, warum du gerade in diesem Unternehmen ausgebildet werden möchtest. Dazu muss dir noch etwas einfallen.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Konditorin ab 10/2010
Ihr Ausbildungsangebot in der Lehrstellenbörse der Bundesagentur für Arbeit (Kennziffer 123)

Sehr geehrte Frau …,

aus der Lehrstellenbörse habe ich erfahren, dass Sie zum 01.10.2010 eine Auszubildende als Konditorin einstellen. Da mich die Stelle sehr anspricht, sende ich Ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen zu.

Die kreative Zubereitung von Torten und Gebäck bereitet mir bereits seit vielen Jahren Freude. Für Geburtstage von Freunden oder der Familie backe ich sehr gerne Kuchen und Torten. Besonders gut ist mir eine Mandarinentorte gelungen, die ich für einen Geburtstag erstellt habe. Ich bin kreativ und einfallsreich und arbeite sehr sorgfältig. So probiere ich ständig neue Rezepte aus und entwickle diese weiter. Aufgrund meiner Geschicklichkeit und meiner Vorliebe für das Verzieren von Lebensmitteln, weiß ich, dass mir die Tätigkeit des Konditors viel Spaß bereiten wird.
Da ich leidenschaftlich gerne backe und große Freude am Gestalten habe, sehe ich in diesem Beruf meine Zukunft.

Zu meinen weiteren Stärken zähle ich Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe. Außerdem habe ich gelernt, in Stresssituationen oder unter Termindruck weiterhin meine Aufgaben gut zu bewältigen (Wo hast du das gelernt?). Diese Stärken möchte ich nun gerne in eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen einbringen.

Zu einem freiwilligen Praktikum bin ich gerne bereit, um mein Interesse und Engagement
für diesen Beruf unter Beweis zu stellen. Ich freue mich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
vorherige Ausbildung/studiumich komm einfach nicht weiter könnt ihr mir ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21