Hilfe Bewerbung zu lang! Bitte Kritik!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gründe für Absagen - Teil 4/5Anschreiben Post und Briefzusteller
Autor Nachricht
Hase007
Gast




Hilfe Bewerbung zu lang! Bitte Kritik!!!
16.09.2010 20:40
Hilfe meine Bewerbung ist zu lang geworden...aber ich weiß nicht was raus kann. Für mich wäre alles wichtig,
Bitte wer kann helfen? DANKE
Und wie findet Ihr die Bewerbung sonst so?


Bewerbung als Sachbearbeiterin


Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

benötigen Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine kooperative, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin?

Ich bin ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und seit 5 Jahren in ungekündigter Stelle bei der xxxx als Mediaberaterin tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst neben der Pflege von Geschäftsbeziehungen und Beratung und Betreuung aller potentiellen und gewerblichen Anzeigenkunden, die Auftrags- und Reklamationsbearbeitung, Kundenakquise, Terminkoordinierung, sowie alle klassischen Sekretariatsaufgaben. Kundenorientiertes Handeln, eine schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und teamfähiges Arbeiten sind bei meinen bisherigen Tätigkeiten eine Selbstverständlichkeit gewesen.

Dabei habe ich einen freundlichen und sicheren Umgang mit Kunden unterschiedlichster Klientel erworben. Mich mit Interesse, Engagement und Freude in neue Bereiche einzuarbeiten, über den Tellerrand zu sehen und ständig dazuzulernen sind meine Stärken.

Ich biete Ihnen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit.
Zu meinen Stärken zählen, neben meiner schnellen Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit, auch die Fähigkeit, unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.

Neben fundierten Kenntnissen in Word, Excel, Outlook und einigen Grafikprogrammen beherrsche ich schnelles Schreiben am PC.

Um mich optimal um mein Kind kümmern zu können und Beruf und Privatleben optimal zu kombinieren, bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive und Herausforderung.

Ich bin davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und Bildung Ihren Anforderungen entsprechen und möchte mit vollem Einsatz und Motivation ein Teil Ihres Teams werden.

Aufgrund einer vierwöchigen Kündigungsfrist bin ich schnell einsatzbereit. Da ich mich aus ungekündigter Position an Sie wende, bitte ich Sie mein Schreiben vertraulich zu behandeln.

Ich freue mich, wenn Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen und eine Einsatzmöglichkeit für mich in Ihrem Unternehmen sehen. Sollte Ihrerseits ein Personalbedarf in ähnlichen oder neuen Tätigkeitsbereichen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bestehen, bin ich auch an späterer Berücksichtigung meiner Bewerbung interessiert.

Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Sachbearbeiterin
17.09.2010 08:32
Hallo @Hase007,

Zitat:

benötigen Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine kooperative, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin?


Das solltest du im Vorfeld direkt beim Unternehmen erfragen. Den Satz kannst du dir also schonmal sparen.

Zitat:

Mein Aufgabenbereich umfasst neben der Pflege von Geschäftsbeziehungen und Beratung und Betreuung aller potentiellen und gewerblichen Anzeigenkunden, die Auftrags- und Reklamationsbearbeitung, Kundenakquise, Terminkoordinierung, sowie alle klassischen Sekretariatsaufgaben. Kundenorientiertes Handeln, eine schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und teamfähiges Arbeiten sind bei meinen bisherigen Tätigkeiten eine Selbstverständlichkeit gewesen.


Die Sätze sind mit Informationen überfrachtet. Da wurde einfach alles mögliche reingeschrieben. Führe nur die Dinge auf, die für die angetrebte Stelle am Wichtigsten sind. Persönliche Eigenschaften musst du an den Aufgaben belegen, ansonsten glaubt das niemand.

Zitat:

Ich biete Ihnen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit.
Zu meinen Stärken zählen, neben meiner schnellen Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit, auch die Fähigkeit, unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.


Eine Wiederholung des Absatzes von oben. Kann komplett weg.

Zitat:

beherrsche ich schnelles Schreiben am PC.


Definiere "schnelles" Schreiben am PC! Das wäre mir zu ungenau.

Zitat:

Um mich optimal um mein Kind kümmern zu können und Beruf und Privatleben optimal zu kombinieren, bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive und Herausforderung.


Das kannst du für die Einleitung verwenden. Anschließend muss natürlich erläutert werden, warum du dich gerade für dieses Unternehmen interessierst.

Zitat:

Ich bin davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und Bildung Ihren Anforderungen entsprechen und möchte mit vollem Einsatz und Motivation ein Teil Ihres Teams werden.


Von welchen Anforderungen sprichst du denn? Laut deinem derzeitigen Einleitungssatz weißt du doch garnicht, ob das Unternehmen sucht.

Kündigungsfristen kannst du dann auch weglassen, außer der Arbeitgeber verlangt diese Angabe.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gründe für Absagen - Teil 4/5Anschreiben Post und Briefzusteller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52