Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Immobilienkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum FluggesellschaftBewerbung für ein Praktikum
Autor Nachricht
MDLone
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Immobilienkauffrau
20.09.2010 13:25
Um an einer Fachhochschule angenohmen zu werden brauche ich ein 18-wöchiges Vorpraktikum. Die Bewerbung hab ich an sich schon fertig, bin aber nicht ganz zu frieden bzw. hab ich auch immer Probleme bei der Formulierung.
Ich hiffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.


Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Immobilienkauffrau


Sehr geehrte...,

durch ein Telefonat habe ich erfahren, dass die Möglichkeit besteht bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren. Seit langem interessiere ich mich schon für den Beruf der Immobilienkauffrau, aufgrund der vielseitigen Tätigkeiten, die der Beruf mit sich bringt, wie z.B. die Erstellung von Mietverträgen und der Vermarktung und Vermietung von Immobilien.
Aus diesem Grund habe ich mich für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre im Fachbereich Immobilienwirtschaft beworben.
Um die verschiedenen Bereiche kennenzulernen, erste berufliche Erfahrungen zu sammeln und das geforderte 18- wöchige Vorpraktikum für meinen gewünschten Studiengang zu erfüllen, bewerbe mich nun bei ihnen um einen Praktikumsplatz als Immobilienkauffrau.

Bei meiner Tätigkeit im Einzelhandel habe ich den Umgang mit Kunden gelernt und auch selbstständig zu arbeiten. Ich bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von MDLone am 21.09.2010 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karlchen091981
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Immobilienkauffrau
20.09.2010 16:30
Aus deinem Anschreiben geht nicht hervor:
- mit wem du das Telefonat geführt hast
- ab wann du das Praktikum machen willst
Die Dauer, die das Praktikum haben sollte, kommt auch zu spät. All diese Dinge gehören schon in den Betreff der Bewerbung!

Was mich dann noch interessieren würde, ist was du nützliches im Einzelhandel gemacht hast. Das ein oder andere Beispiel wäre da sicherlich nicht schlecht. Grundeigenschaften, wie Pünktlichkeit, brauchst du dagegen nicht zu erwähnen.

-Karlchen-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum FluggesellschaftBewerbung für ein Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21