Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Kontrolle/Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein PraktikumBewerbung als Servicekraft in der Gastronomie
Autor Nachricht
DonSge
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge: 1
Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Kontrolle/Hilfe
20.09.2010 16:48
Bewerbung um die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann




Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großem Interesse nehme ich Bezug auf Ihre Anzeige im Internet-Stellenmarkt "www.icjobs.de" und bewerbe mich um die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.

Bis vor zwei Monaten war ich in einem Markt- und Sozialforschungsinstitut als Telefonist tätig. Aufgrund beruflicher Neuorientierung habe ich mich dazu entschlossen, meine sportlichen sowie meine kaufmännischen Interessen mit meinen Wunschberuf als Sport- und Fitnesskaufmann zu verbinden.

Dank meiner langfristigen Aktivitäten in einem Fußball-, Judo/Karate- und einem American Footballverein, gelang es mir viele sportliche Erfahrungen zu sammeln.
Zudem bin ich ein leidenschaftlicher Hobbykoch und lege somit großen Wert auf eine gesunde Ernährung. Deshalb bin ich der Ansicht, dass dieser Beruf sehr gut zu mir passt und meinen Fähigkeiten entspricht.


Über eine Einladung zu einem persönlchen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen




Wäre schön wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge gibt wenn ihr ein fehler findet und wenn ihrs gut so findet wär auch schön wenn ihr mir das sagt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung um die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann
21.09.2010 14:20
Hey DonSge!

Den Fundort der Stellenanzeige kannst du doch als Zusatz zum Betreff formulieren. Im Einleitungssatz schreibst du dann, warum du dich für eine Ausbildung in ausgerechnet diesem Unternehmen interessierst. Eventuell kannst du hierbei einige Punkte aus der Stellenanzeige hervorheben.

Die Begründung mit dem Sport und der Ernährung finde ich schonmal gut, ich würde das aber noch ausdehnen. Wie schat es denn mit deinem Interesse am Umgang mit Kunden aus? Dadzu gehört doch sicher auch der Verkauf von Produkten?

Aber wie gesagt, das größte Manko dürfte die firmenunabhängigkeit sein. Du kannst aktuell das Schreiben ohne jegliche Änderung an 10 andere Firmen versenden. Das merkt natürlich auch das Unternehmen und wird deine Bewerbung entsprechend behandeln. Also mehr Persönlichkeit rein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein PraktikumBewerbung als Servicekraft in der Gastronomie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10