Bewerbung zum Technischen Zeichner! brauche dringend HILFEE?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Hilfe beim Anschreiben für Ausbildung!!!Bewerbung zur Mediengestalterin mit abgebrochenem ...
Autor Nachricht
Amir
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge: 6
Bewerbung zum Technischen Zeichner! brauche dringend HILFEE?
20.09.2010 22:10
Hallo,
ich bitte Sie dringend um Hilfe.
Ich habe bald ausgelernt um genau zu sein Februar 2011. Metallbauer für Konstruktionstechnik.
Ich möchte jetzt unbedingt eine zweite Ausbildung starten und zwar zum Technischen Zeichner, es war schon immer mein wunschberuf, hab leider keine stelle gefunden vorher, aber jetzt habe ich auch etwas berufserfahrung und bringe bessere kenntnisse mit, möchte deshalb mich bewerben und weil mein ziel ist es konstrukteur zu werden.
Mein Problem ist leider der Inhalt meines Anschreibens. Habe angefangen zu schreiben und weiß leider nicht mehr weiter bzw. ob das, was ich bisher geschrieben habe richtig ist oder nicht.
Könnte vielleicht sich jemand meine Bewerbung anschauen bzw. vervollständigen, korriegieren. Ich wäre euch sehr DANKBAR!!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Technischen Zeichner


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie Technischer Zeichner ausbilden.
Ich möchte mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner
bewerben.
Derzeit erlerne ich den Beruf Metallbauer für Konstruktionstechnik, den ich voraussichtlich im Februar 2011 erfolgreich beenden werde.
Durch diese Ausbildung habe ich Berufserfahrung, insbesondere im praktischen
Bereich gesammelt. Da ich die meiste Zeit in der Werkstatt arbeitete, gehörten zu
meinen Aufgaben das Bedienen der Stanz- und Kant/Biegemaschinen.
Ich besitze über einen gültigen Schweißpass für das MAG-Schweißverfahren.

Durch ihre Website habe ich mich umgehend über Ihre Firma informiert und bin von dem globalen Wirkungskreis sehr begeistert. Eine Ausbildung bei XXXXX entspricht genau meinen Interessen und bietet mir individuelle Aufstiegsmöglichkeiten,
ich bin bereit und hochmotiviert genau und detailgetreu zu Arbeiten und die weiteren Dinge, die den Beruf der Technischen Zeichner auszeichnet, zu erlernen.
Das Erstellen von technischen Zeichnungen hat mir schon in der Berufsfachschule große Freude bereitet. .......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

80XE
Gast




Ausbildung zum Technischen Zeichner
22.09.2010 09:03
Den Ausbildungswechsel bzw. die Neuorientierung musst du schon begründen. Schließlich wird hier zwangsläufig die Frage aufgeworfen, warum du denn nicht gleich eine Ausbildung zum Technischen Zeichner begonnen hast. Zu schreiben, das du damals nichts bekommen hast, kommt aber auch nicht gut an. Vielleicht könntest du so argumentieren, das du erst während deiner jetzigen Ausbildung auf das Berufsbild des technischen Zeichners aufmerksam geworden bist. Der Wechsel ist dann auch nachvollziehbar.

Begründe auch, warum du in dieser Firma ausgebildet werden willst und welche Fähigkeiten und Erfahrungen du aus deiner derzeitigen Ausbildung mitbringst, die nützlich für die neue Ausbildung sind. Inwiefern hast du denn technische Zeichnungen in der Berufsfachschule erstellt? Das ist sicher wichtig, da kannst du also mehr darauf eingehen.

Definiere im Betreff auch, ab wann du mit deiner Ausbildung beginnen möchtest und wo du das Ausbildungsangebot gefunden hast.

Grüße
Amir
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Technischen Zeichner! brauche dringend HILFEE?
22.09.2010 21:51
Hallo 80XE,
vielen Dank für deine Tipps, Smile
was sagst du zu dieser Formilierung,
" Das Erstellen von technischen Zeichnungen hat mir schon in der Berufsfachschule große Freude bereitet und habe EDV-Kenntnisse sowie Einblicke in das CAD software gesammelt. "...?




für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar Leute

Grüße Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung zum Technischen Zeichner! brauche dringend HILFEE?
24.09.2010 16:05
kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob man das anschreiben auf zwei seiten verteilen darf? bei mir zum beispiel, habe kein platz mehr für das " MfG" und Anlagen, kann ich das grad alles auf eine neue seite verlegen oder sollte ich mein anschreiben verkürzen? Confused
Amir
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Technischen Zeichner! brauche dringend HILFEE?
24.09.2010 16:06
kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob man das anschreiben auf zwei seiten verteilen darf? bei mir zum beispiel, habe kein platz mehr für das " MfG" und Anlagen, kann ich das grad alles auf eine neue seite verlegen oder sollte ich mein anschreiben verkürzen? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schacki
Gast




Ausbildung Technischer Zeichner
24.09.2010 16:31
> zwei seiten verteilen darf
Nein! Das Anschreiben MUSS auf 1 Seite passen. Du könntest noch mit der Schriftart (minimal Schriftgröße 11) oder mit dem Empfängerblock (als Einzeiler) etwas Platz schaffen.

Wenn ich mir aber obigen Text so anschaue, kann man einiges rauswerfen. Beginnen würde ich mit:
"Ich möchte mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner bewerben", denn das ist eine Dopplung von deinem Betreff.

Schacki
Amir
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung zum Technischen Zeichner! brauche dringend HILFEE?
24.09.2010 16:36
ok vielen Dank,

ich habe jetzt einige änderungen vorgenommen könnte sich vielleicht jemand das mal anschauen bitte =)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Technischen Zeichner zum 01.09.11


Sehr geehrter Herr XXX,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie Technischer Zeichner ausbilden.
Zurzeit erlerne ich den Beruf Metallbauer für Konstruktionstechnik, den ich
voraussichtlich im Februar 2011 erfolgreich beenden werde.
Durch diese Ausbildung habe ich Berufserfahrung, insbesondere im praktischen
Bereich gesammelt. Da ich die meiste Zeit in der Werkstatt arbeitete, gehörten zu
meinen Hauptaufgaben das Bedienen der Stanz- und Kant/Biegemaschinen.

Durch ihre Website habe ich mich umgehend über Ihre Firma informiert und bin von dem globalen Wirkungskreis sehr begeistert. Eine Ausbildung bei XXXX entspricht genau meinen Interessen und bietet mir individuelle Aufstiegsmöglichkeiten.
Ich bin bereit und hoch motiviert genau und detailgetreu zu arbeiten und die weiteren
Dinge, die den Beruf der Technischen Zeichner auszeichnet, zu erlernen.
Das Erstellen von technischen Zeichnungen hat mir schon in der Berufsfachschule große Freude bereitet und ich habe EDV-Kenntnisse sowie Einblicke in das CAD Software gesammelt. Während meiner Ausbildung lernte ich Detailzeichnungen, Konstruktionszeichnungen, DIN-Normen kennen. Mein Interesse an diesem Beruf verstärkte sich noch mehr.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen dürfte damit Sie sich ein besseres Bild von mir machen können.



Mit freundlichen Grüßen



Amir


Anlagen:
Ausbildungszwischenzeugnis
Kopie Lehrgangszeugnises
Kopie GS Mosbach
Lebenslauf mit Foto
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spiegel
Gast




Berufsausbildung Technischer Zeichner
27.09.2010 10:32
Hallo!

Hier ist mal eine andere Version deiner Bewerbung! Du solltest aber noch reinschreiben, warum du nicht gleich eine Ausbildung zum Technischen Zeichner gemacht hast, wenn sich denn dein Interesse schon so früh dafür entwickelt hat!?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Technischen Zeichner zum 01.09.2011
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite vom …

Sehr geehrter Herr XXX,

durch Ihre Website habe ich mich umgehend über Ihre Unternehmung informiert und bin von dem globalen Wirkungskreis sehr begeistert. Eine Ausbildung bei XXXX entspricht genau meinen Interessen und bietet mir individuelle Aufstiegsmöglichkeiten.

Ich bin bereit und hoch motiviert, genau und detailgetreu zu arbeiten und die weiteren
Aufgaben, die der Beruf des Technischen Zeichners beinhaltet, zu erlernen. Das Erstellen von technischen Zeichnungen hat mir schon in der Berufsfachschule große Freude bereitet. Darüber hinaus erwarb ich EDV-Kenntnisse und erhielt Einblicke in die CAD Software.

Zurzeit erlerne ich den Beruf Metallbauer für Konstruktionstechnik, den ich im Februar 2011 erfolgreich beenden werde. Durch diese Ausbildung sammelte ich bereits erste Berufserfahrungen, insbesondere im praktischen Bereich. Da ich die meiste Zeit in der Werkstatt arbeitete, gehörten zu meinen Hauptaufgaben das Bedienen der Stanz- und Kant/Biegemaschinen. Während meiner Ausbildung lernte ich darüber hinaus Detailzeichnungen, Konstruktionszeichnungen und DIN-Normen kennen. Mein Interesse an diesem Beruf verstärkte sich noch mehr.

Ich freue mich sehr, wenn ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen darf, damit Sie sich ein besseres Bild von mir machen können.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen (ohne Aufzählung!)


Grüße
-Spiegel
Amir
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge: 6
Dankeee
27.09.2010 20:24
Vielen herzlichen Dank Spiegel!!!! Sie sind der/die Beste!! Very Happy Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Hilfe beim Anschreiben für Ausbildung!!!Bewerbung zur Mediengestalterin mit abgebrochenem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15