Bewerbung um Ausbildungsplatz als IT-Systemelektronikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen 4-monatigen Praktikumsplatz ...Anschreiben Ausbildung zur IT-System-Kauffrau
Autor Nachricht
Mine
Gast




Bewerbung um Ausbildungsplatz als IT-Systemelektronikerin
20.09.2010 23:37
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektronikerin


Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe im Internet auf Ihrer Website gelesen, dass Sie den Beruf der IT-Systemelektronikerin ausbilden um den ich mich bewerben möchte.

Schon vor 10 Jahren habe ich die Informationstechnologie zu meinem Hobby gemacht. Ich möchte IT-Systemelektronikerin werden, weil mir die Kombination von technischen, kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben sehr gut gefällt. Grundkenntisse über Hard- und Software habe ich mir selbst angeeignet. Neben dem Betriebssystem Windows verstehe ich etwas von Linux und ich kann auch einen Computer selbst zusammen bauen. Ich bastle sehr gern an meinem Computer herum oder probiere neue Software aus. Bei Problemen mit Computern und Netzwerken, bin ich für Familie und Freunde die erste Ansprechpartnerin.

Zur Zeit besuche ich die Peter-Ustinov-Abendschule die ich mit dem Realschulabschluss im Februar 2011 verlassen werde. Danach möchte ich sehr gerne bei Ihnen die Ausbildung zum IT-Systemelektronikerin absolvieren.

Ich freue mich schon sehr darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

----

Bin ne total Niete in Bewerbungsschreiben, wäre lieb wenn ihr mit helfen könntet Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz als IT-Systemelektronikerin
23.09.2010 11:18
- gewünschten Beginn der Ausbildung in den Betreff aufnehmen
- Fundort des Ausbildungsangebots als Zusatz in den Betreff aufnehmen
- Ansprechpartner ermitteln
- interessanteren Einleitungssatz formulieren oder "Zur Zeit besuche ich die Peter-Ustinov-Abendschule ..." nutzen
- Bezug zum Ausbildungsunternehmen herstellen (Warum dort?)
- Rechtschreibung kontrollieren

Am Wichtigsten fände ich allerdings, das du den Bezug zum Unternehmen herstellst. Die Bewerbung muss einfach persönlicher wirken.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen 4-monatigen Praktikumsplatz ...Anschreiben Ausbildung zur IT-System-Kauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21