Nochmal Berwerbung Hotelakademie Bitte bitte mal lesen!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung zur IT-System-KauffrauBitte um Hilfe beim Anschreiben für Ausbildung!!!
Autor Nachricht
Dana82
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 4
Nochmal Berwerbung Hotelakademie Bitte bitte mal lesen!!!
21.09.2010 10:21
Hallo,
habe hier nochmal ein Exemplar für die Hotelakademie.
Habe vieles nochmal umgeschrieben, da ich noch viele inhaltliche Fehler entdeckt habe.

Brauch nochmal Kritik bzw. Tipps was ich noch anders machen könnte.
Ist ganz ganz wichtig, möchte die Bewerbung gerne morgen abgeben.
Also wer mir helfen kann, bitte ich um kurze Meinung.

Schonmal danke Very Happy

Grüße Dana


Bewerbung um eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin in Vollzeit


Sehr geehrte Frau xxx,

die Weiterbildung, die mir bei Ihnen angeboten wird, ist meine einmalige Chance Betriebswirtin zu werden und dadurch meinen zukünftigen Weg nach meinen Wünschen zu gestalten.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachfrau.
In xxx konnte ich bei xxx xxx meine ersten Berufserfahrungen sammeln. Dort habe ich in mehreren Sterne Häusern (Hilton, Sheraton, Holiday Inn etc.), kleineren Restaurants, bei Caterings, Messen und Empfängen gearbeitet.
Dadurch habe ich Einblick in die Vielfältigkeit der Gastronomie bekommen.

Zuletzt war ich bei der xxx xxx in einer Coffee Bar tätig.
Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten das Zubereiten und Servieren von Kaffeespezialitäten,
das Zubereiten einfacher Speisen, Kassieren, Erstellen von Tages- und Monatsabschlüssen,
Durchführung von Inventuren und auch das Durchführen von Veranstaltungen.
Leider musste ich in der Elternzeit, aus privaten Gründen, diese Stelle aufgeben.
Im Moment arbeite ich als Pauschalaushilfe bei xxx in Dresxxx.

Da ich nun auch gern die betriebswirtschaftlichen Abläufe der Gastronomie kennen lernen möchte und auch an eine spätere Existenzgründung denke, ist die Weiterbildung zur Betriebswirtin der richtige Weg für mich. Erste Kenntnisse zur Selbstständigkeit, habe ich mir bereits in einem Seminar erworben.
Auch die 3. Fremdsprache möchte ich mir aneignen, weil es im Berufsleben immer wichtiger wird auch sprachlich flexibel zu sein.

Ich werde mit Begeisterung die Aufgaben des Betriebswirts erlernen und mit vollstem Einsatz daran arbeiten, die Weiterbildung erfolgreich zu beenden.

Über eine Einladung für ein persönliches Gespräch freue ich mich ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Xxx xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Angle
Gast




Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin
27.09.2010 13:51

Zitat:

Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachfrau.
In xxx konnte ich bei xxx xxx meine ersten Berufserfahrungen sammeln.


Vorschlag: Als ausgebildete Restaurantfachfrau sammelte ich bei xxx xxx bereits erste Berufserfahrungen.
Das ist kürzer und sagt das Gleiche aus Smile

Ansonsten finde ich dein Schreiben ganz gelungen. Schreib aber noch mit rein, woher du von der Weiterbildung in dem Unternehmen weißt.

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung zur IT-System-KauffrauBitte um Hilfe beim Anschreiben für Ausbildung!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26