Bewerbung als Fachangestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Vollzeitstelle als ...Bewerbung um eine Stelle als Briefzustellerin
Autor Nachricht
Cerobien
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Fachangestellter
21.09.2010 13:48
Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich vor mich als Fachangestellter zu bewerben, ich kann in meiner Bewerbung aber noch keine genauen Angaben dazu machen, da es sich um verschiedene fachbezogene Berufe handelt, z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter, Steuerfachangestellter, usw.

Ich habe also ein Bewerbungsanschreiben angefertigt, nur bin ich noch nicht ganz zu frieden und einige Formulierungen gefallen mir nicht wirklich, bzw. weiß ich nicht genau, wie ich es überhaupt formulieren soll!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hier also mein Bewerbungsanschreiben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Musterberuf


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die […] habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2011 einen Ausbildungsplatz zum […] anbieten, um den ich mich hiermit bewerbe.

Zurzeit besuche ich den Abitur Abendkurs der Volkshochschule [Ort], den ich im Sommer 2011 mit dem Sekundarabschluss II abschließen werde.

An der Berufsfachschule [Name der Schule] in [Ort] lernte ich den Umgang mit den gängigen Textverarbeitungsprogrammen (Word, Excel, PowerPoint), sowie […]. Hier werde ich noch etwas hizufügen, ich muss mir aber noch genau überlegen was und wie ich es formuliere.

Während meiner Ausbildung zum Mechatroniker im Autohaus [Name] konnte ich bereits erste Berufserfahrungen sammeln [Umgang mit Kunden in der Direktannahme des Unternehmens]. Hier weiß ich einfach nicht, wie ich formulieren soll, dass ich schon erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt habe und zwar in der Direktannahme des Unternehmens. Mehr Infos füge ich unten noch an *

Zu meinen persönlichen Stärken zählen ein freundliches Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten.
Ich besitze den Führerschein Klasse B und bin somit mobil und an keine bestimmten Arbeitszeiten gebunden.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen





[Name]

Vllt. habt ihr ja noch Ideen, was man besser machen kann, denn noch bin ich nicht 100% zufrieden, vor allem da ich überhaupt nicht weiß, wie ich meine Erfahrungen im Umgang mit Kunden einbauen soll, da man ja Wortwiederholungen möglichst meiden soll, was ja auch verständlich ist bei einem so kurzen Text.

* Hier noch die Info, was genau ich gemacht habe. Ich stand in der Direktannhame am "Empfang", wenn man das so nennen kann und habe Kunden empfangen, zu den zuständigen Serviceberatern gebracht, eventuelle Fragen beantwortet, usw.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

MfG
Cero
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

current
Gast




Zu: Bewerbung als Fachangestellter
23.09.2010 15:37

Zitat:

über die […] habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2011 einen Ausbildungsplatz zum […] anbieten, um den ich mich hiermit bewerbe.


Das kannst du alles im Betreff unterbringen!
Arrow
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Musterberuf ab 08/2011
Ihr Ausbildungsangebot in der ... vom ...

Jetzt hast du wieder Platz, um eine wirklich interessante und firmenbezogene Einleitung zu formulieren Smile

Ansonsten fehlt mir noch die Nähe zum Zielunternehmen.

Viel Spaß ... ähm Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Vollzeitstelle als ...Bewerbung um eine Stelle als Briefzustellerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21