Bewerbung als Servicekraft in der Gastronomie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. ...Bewerbung-Ausbildungsstelle als ...
Autor Nachricht
Clara
Gast




Bewerbung als Servicekraft in der Gastronomie
21.09.2010 14:57
Hallo Community,

meine erste Bewerbung als Servicekraft bei einer größeren Café-Kette. Ist die so in Ordnung?

Und: Wie könnte ich formulieren, dass ich auch in der Küche oder an der Theke arbeiten will, ohne dass es so aussieht, als ob ich sagen würde: "Ich mach alles, nehmt mich einfach!!!" : - D

MfG, Clara



Bewerbung als Servicekraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich stark für eine Tätigkeit in der Gastronomie interessiere, möchte ich mich als Servicekraft bei Ihnen bewerben.

Derzeit studiere ich X und Y auf Lehramt an Gymnasien, mit dem Ziel das Studium bis Ende 2011 abzuschließen. Ich war bereits desöfteren in der Gastronomie sowie als Nachhilfe- und Förderlehrerin tätig. Meine bisherige Praxiserfahrung und die Kenntnisse, die ich mir im Studium zum Umgang mit Menschen aneignete, befähigen mich in besonderem Maße zur Kommunikation mit Gästen.

Hinzu kommt, dass mein Vater seit mehr als 10 Jahren ein Hotel in X betreibt, wodurch für mich die Kommunikation mit verschiedensten Menschen eine Selbstverständlichkeit darstellt.

Charakterzüge wie Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit konnte ich noch bis vor Kurzem als Kassenkraft in der Mc Donalds-Filiale, Mustermann Str. 7, Musterstadt, unter Beweis stellen. Meine Englischkenntnisse bewegen sich auf gutem Niveau, während ich aus meiner Schulzeit und meinem Auslandsaufenthalt noch Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch vorweisen kann.

Der Möglichkeit diese Fähigkeiten bei einem Vorstellungsgsepräch unter Beweis zu stellen, sehe ich mit großer Freude entgegen.


Mit freundlichen Grüßen

Clara XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Clara
Gast




Zu: Bewerbung als Servicekraft in der Gastronomie
21.09.2010 15:26
Hier das Ganze nochmal überarbeitet:

Bewerbung als Servicekraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich stark für eine Tätigkeit in der Gastronomie interessiere und das Café X eine angenehme sowie freundliche Atmosphäre aufweist, möchte ich mich gerne als Servicekraft bei Ihnen bewerben.

Aktuell studiere ich X und Y auf Lehramt an Gymnasien, mit dem Ziel das Studium bis Ende 2011 abzuschließen. Ich war bereits des öfteren in der Gastronomie sowie als Nachhilfe- und Förderlehrerin tätig. Meine Praxiserfahrung und die Kenntnisse, die ich mir im Studium zum Umgang mit Menschen angeeignet habe, befähigen mich in besonderem Maße zur Kommunikation mit Gästen.

Hinzu kommt, dass mein Vater seit mehr als 10 Jahren ein Hotel in X betreibt, wodurch für mich die Kommunikation mit verschiedensten Menschen eine Selbstverständlichkeit darstellt.

Charakterzüge wie Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit konnte ich noch bis vor Kurzem als Kassenkraft in der Mc Donald's-Filiale, Musterstraße 7, Musterstadt, unter Beweis stellen. Meine Englischkenntnisse bewegen sich auf gutem Niveau, während ich aus meiner Schulzeit und meinem Auslandsaufenthalt noch Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch vorweisen kann.

Ich bin zeitlich flexibel und ein sofortiger Einstieg in ihren Betrieb ist mir möglich.

Der Möglichkeit diese Fähigkeiten bei einem Vorstellungsgsepräch unter Beweis zu stellen, sehe ich mit großer Freude entgegen.


Mit freundlichen Grüßen

Clara XXX
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. ...Bewerbung-Ausbildungsstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35